Donnerstag, 12. Februar 2009

"VL": Joscha Kiefer mit grandioser Performance!

Wohl nicht jeder mag die Storyline mit dem Psychopathen Jens Kramer (Antonius Hermlin), doch in einem Punkt kann man sich wohl einig sein: Mit Sebastian (Joscha Kiefer) leidet man dieser Tage auf jeden Fall mit.
Das liegt nicht zuletzt an der grandiosen Performance von Joscha Kiefer in den vergangenen Folgen. Erst will Sebastian seine Liebe Lydia (Theresa Underberg) vor deren Ex [und seinem ehemals besten Freund] Jens schützen, um sich ihn dann am Ende selbst ausgeliefert zu sehen.
Im Wahn mit einer Hantel niedergeschlagen, findet Sebastian sich wenig später in einer Kiste wieder. Jens ist schon dabei sein Grab zu schaufeln, als er hören muss, dass Sebastian nicht wie gedacht tot ist. Jens bringt ihn daraufhin in eine verlassene Lagerhalle, wo er Sebastian fortan gefangen hält und wohl selbst noch nicht weiß, wie das ganze für den Grafen-Sohn ausgehen soll.
Als man Sebastian dann gestern in seiner Gefangenschaft sah, mit brennend roten Augen, nahm Joscha Kiefer das zum Anlass, um dann schließlich mit dem Auftauchen von Jens, eine perfekte Leistung abzuliefern.
Mit Füßen versucht Sebastian sich gegen Jens zu wehren, der mit einem Messer auf ihn zukommt. Jens tritt dann hinter Sebastian, der angsterfüllt an sein Ende glaubt. Doch stattdessen schneidet Jens die Fesseln los. Hat die Gefangenschaft endlich ein Ende? Aufatmen bei Sebastian - doch nur für einen kurzen Augenblick. Dann setzt Jens ihm das Messer an die Kehle und verlangt, dass er ein Abschiedsbrief verfasst.
Harter Tobak, der die Storyline irgendwie beginnt in ein, für den Zuschauer, positives Licht zu rücken. Joscha Kiefer darf man zu seiner Leistung dieser Tage auf jeden Fall nur gratulieren!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen