Donnerstag, 20. August 2009

Alles für die Karriere bei "GZSZ"

Eine gekonnte Offensive als beste Verteidigung? Als die Drogenvergangenheit von Emily (Anne Menden) ans Licht kommt [und diese ihr die Musikkarriere kosten könnte], beschließen die Macher hinter der Girlband mit Emilys Vergangenheit schon vorzeitig an die Öffentlichkeit zu gehen, um später kein böses Erwachen erleben zu müssen. Doch ist es am Ende vielleicht nicht eher die perfekte Vermarktung? Denn ein Skandal zahlt sich doch oftmals aus...
Wie auch immer. Emily soll ein Foto-Shooting an Franzis Grab absolvieren. Für den Produzenten eher ein gefundenes Fressen, als als alles andere. "Na hoffentlich war diese Franzi nicht so eine Gesichtsbaracke!", scheint nun seine größte Sorge zu sein, als man ein Foto von Franzi mit abdrucken will. Emily scheint derweil selbst unsicher über das ganze Vorgehen, will sie ihre tote beste Freundin doch nicht verkaufen. Die wohl berechtigte Kritik von Philip (Jörn Schlönvoigt) macht es da nicht einfacher.
Und wieder kann man hier wohl mal wieder über Emilys Vorgehen streiten. Denn auch wenn die Produzenten der Gruppe hier die eindeutigen Schweine [um mal gar nicht groß drum rum zureden] sind, stellt man sich auch die Frage ob man für seine eigene Karriere wirklich eine tote Freundin verkauft und diese so zurück in die Schlagzeilen bringt.
Emily hat sich damals selbst für Franzis Tod mitverantwortlich gefühlt und kann nun nicht vermeiden, dass sie mit der öffentlichen Darstellung ihres Todes zur Heuchlerin wird - gar letztendlich daraus profitieren könnte. Die Tränen waren dann aber wohl doch ohne Zweifel echt und man fühlte in diesem Moment mit Emily, die sich vielleicht schmutziger vorkam, als ihr selbst lieb war. Doch wenn man sich mit dem Kommentar rechtfertigt, "Wenn man ein Star sein will, dann muss man akzeptieren, dass sein Privatleben öffentlich gemacht wird", kann man auch sehr leicht Sympathiepunkte wieder einbüßen. Selbst wenn man hier zum Teil benutzt wird.
Die Darstellung von Anne Menden war auf jeden Fall wieder klasse und zeigte erneut was für eine Entwicklung sie als Schauspielerin durchgemacht hat. Mit Emilys Drogen-Story im letzten Jahr hatte sie zweifellos ihren Durchbruch geschafft und kann nun als "GZSZ"s kompliziertester und vielseitigster Charakter begeistern. Und so werden wohl die Sympathien an dem gemessen was Emily macht und sagt weiterhin hin- und herpendeln.

Photo: © RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen