Freitag, 7. August 2009

Von Null auf Hundert: Alexander und Anna bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"

Es gibt dieser Tage auch noch wichtigere Sachen als den Gastauftritt von Annemarie Eilfeld - ob man es glaubt oder nicht. Da wäre beispielsweise die neue Paarung zwischen Alexander (Clemens Löhr) und Anna (Suzanne Kockart). "GZSZ" hat bei diesem Paar zwar schnell das GO gegeben, was das ganze etwas schwer zu folgen machte, doch die Chemie beider Schauspieler ist einfach so umwerfend, dass es einen nur so mitreißt.
Kockart und Löhr machen da beide mit ihrem Schauspiel weg, wo es wohl ein bisschen am Drehbuch mangelt. Denn durch das komplizierte Beziehungsgeflecht in dem Anna zu dem Gerner Clan steht, hätte man eine durchaus heißdiskutierte Romanze aufbauen können. So sieht es nur wie ein schneller, zeitweiliger Schocker aus, der wohl vor allem Alexanders Ex-Frau Iris (Kristin Meyer) zu gute kommt. Doch selbst wenn dies der Start für ein eventuelles Reunion für Iris und Alexander sein sollte, muss ich sagen das ich dem ganzen nicht so unbedingt abgeneigt bin. Denn auch Löhr und Meyer haben Chemie miteinander. Mehr als Kristin Meyer damals mit ihren Kollegen Nik Breidenbach hatte.
Dennoch wäre es eigentlich irgendwie schade Anna und Alexander nur als Strohfeuer zu verbrennen. Sollte man sich vorstellen, dass daraus etwas ernstes wird, könnte dies die Vorlage sein um die Rivalität zwischen Gerner (Wolfgang Bahro) und Alexander auf ein ganz neues Level zu heben. Und Iris könnte man ja notfalls immer noch als eventuellen Anker der Geschichte einbauen, indem man alles etwas langsamer angeht, um so das perfekte Soap-Drama zu schaffen.
Es bleibt auf jeden Fall abzuwarten was passiert, doch ich finde die beiden eine willkommende Abwechslung auf der man vieles aufbauen könnte, was ich bei "GZSZ" gerne sehen wollen würde.

Photo: © RTL

1 Kommentar:

  1. Endlich mal jemand der es ausspricht. Was sie sich bei dem Abgang gedacht haben? Aber uns fragt ja keiner!!! Jetzt ist alles nur noch halb so spannend und sehr durchschaubar. Ich kann nur hoffen das sich die Macher noch besinnen und der schauspielerischen Leistung die Anna und Alex da hingelegt haben wieder mit ins Drehbuch nehmen. Ich bin jdenfalls total traurig und ein bißchen sauer!

    AntwortenLöschen