Donnerstag, 24. September 2009

Mehr Episoden für "One Tree Hill"; Weitere Drehbücher für "Melrose" und "Vampire Diaries"

Für den kleinen Sender The CW läuft es momentan alles andere als rosig. Mit drei Neustarts hatte man sich Quotenbringer erhofft, was bisher mit "The Vampire Diaries" nur eine Serie kann. Auch alteingesessene Serien wie "Gossip Girl", "90210" oder die Realily-Show "America's Next Top Model" haben im Moment mit Quotenverlusten zu kämpfen.
Wie gut, dass man sich da zumindest auf "One Tree Hill" verlassen kann. Die Dramaserie befindet sich zwar bereits in der siebten Staffel, kann aber trotz der Abgänge zweier Hauptdarsteller immer noch zufriedenstellende Quoten einfahren. So bestellte The CW jetzt gleich neun weitere Folgen, was "One Tree Hill" eine 22-teilige Staffel garantiert. Wegen der erneuten Umstrukturierungen hinter den Kulissen der Serie, hatte man zuvor nur 13 Episoden geordert. Das Kleinstadt-Drama kann also weiter gehen und ein Ende scheint nicht in Sicht.
Neun weitere Drehbücher bestellte man derweil von dem neuen Mystery-Hit "The Vampire Diaries". Die Serie sorgte für die höchsten Quoten einer Serien-Premiere und kann trotz einen deutlichen Abfall in der zweiten Woche weiterhin überzeugen. Dass nur Drehbücher bestellt wurden und nicht gleich etwa eine Folgenorder liegt daran, dass die Senderchefs bei ihren Neustarts gerne sehen in welche Richtung sich die Serie weiterhin entwickelt. "The Vampire Diaries" dürfte aber kaum Probleme haben diese Drehbücher dann letztendlich auch in Folgen umzuwandeln.
Sechs weitere Drehbücher bestellte man dann noch von "Melrose Place". Der enttäuschende Neustart konnte gerade Heather Locklear zu einer Rückkehr bewegen. In vorerst sieben Folgen soll die blonde Schauspielerin auftreten, die das Original in den 90ern schon zu einem unvergesslichen Hit machte. Ob ihr das erneut gelingt und "Melrose Place" es schafft tatsächlich über die gesamte TV-Season, welche bis Mai 2010 andauert, im Programmplan zu stehen, bleibt abzuwarten. Mit den wenigen Alternativen die man hat, dürften die Chancen trotz katastrophaler Quoten aber gar nicht mal so schlecht stehen.

Quelle: Entertainment Weekly
Foto:
© The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen