Dienstag, 20. Oktober 2009

"Verbotene Liebe"-Review: Schwanger?, Gregor erwacht & Maria schlägt zurück


Lydia (Theresa Underberg) hat weiterhin mit ihren Verdacht schwanger zu sein zu kämpfen, während Sebastian (Sebastian Schlemmer) langsam hinter ihr Geheimnis kommt. Die Story ist jedoch weiter eigentlich nebensächlich. Viel entscheidener ist natürlich wie Sebastian Schlemmer die übernommene Rolle nun umsetzt. Am zweiten Tag konnte man das ganze nun schon nüchterner betrachten, auch wenn ich ein endgültiges Urteil immer noch auslasse. Joscha Kiefer hat ein schweres Erbe hinterlassen und Sebastian Schlemmer macht von seiner ersten Erscheinung nicht den Eindruck, als ob er in dieses in den nächsten Tagen reinwachsen kann. Soviel sei gesagt. Durchaus etwas gutes gibt es aber auch zu vermelden, denn was mir gestern schon auffiel ist die natürliche Chemie welche zwischen Theresa und Sebastian herrscht. Joscha hatte diese immer eher mit Kristina Dörfer, was die Paarung zwischen Sebastian und Lydia aber mal abgesehen von der Story nie schlecht gemacht hat. Alles weitere bleibt dann abzuwarten. Ein starker Charakterträger wie Kiefer wird Schlemmer wohl aber vorerst nicht.
Oh und zu Lydias Schwangerschaftstests .... Mädchen, wenn zwei Tests zwei verschiedene Ergebnisse brachten, geh zum Frauenarzt! Ein dritter Test wird da im Zweifel auch nicht viel helfen. Und das kann ich sogar als Mann sagen.

Eduard (Hubertus Regout) hat sein teuflisches Werk fast vollbracht, als er von Luise (Mascha Müller) bei seinem Mordversuch an Gregor (Andreas Jancke) gestört wird. Dieser wacht dann wie ein Wunder nach schlechten Testergebnissen auf und sorgt dann selbst bei dem unsympathischen Arzt für Sprachlosigkeit. Wer weiß .... vielleicht hat unser Psycho Baron da gerade eine neue Therapie-Möglichkeit entdeckt. Doch lassen wir diesen Galgenhumor mal beiseite. Was mir heute nämlich eigentlich an der Story gefallen hat war der wirklich süße Moment zwischen Christian (Thore Schölermann) und Olli (Jo Weil) auf der Couch im NoLimts. Thore bringt diese Liebe für seinen Bruder so unglaublich real und emotional rüber - wirkliches Gänsehaut-Feeling. Luises Beziehung zu Eduard finde ich derweil weiterhin unnatürlich.

Maria (Simone Ritscher) erzählt derweil heute Ansgar (Wolfram Grandezka), dass sie Carla (Claudia Hiersche) eine Stelle als Leiterin der Bank in Shanghai angeboten hat. Dieser ist gar nicht erfreut und will das nicht zulassen. Schließlich hat die Zweigstelle in China viel zu viel Einfluss, um für seine Schwester geeignet zu sein. Leider muss man weiterhin festhalten, dass Ansgar hier nicht logisch vorgeht. Maria soll Francesca spielen - darf letztendlich aber nicht Francesca sein. Ansgar tut alles um jeden normalen Menschen eigentlich an ihre Glaubwürdigkeit zweifeln zulassen. Dazu kommt dann immer noch der Denkfehler von Carla, dass Tanja damals wusste, dass sie ein DNA-Test von Maria in Auftrag gegeben hat. So ist das ganze einfach alles ein wenig unlogisch. Dennoch freue ich mich, dass sich Maria Ansgars Sprüche nicht weiter gefallen lässt und ihn nun unter Druck setzt. Denn ob er es wahrhaben will oder nicht - ohne Maria in dem Spiel wäre er nichts. Ansgar scheint jedoch noch nicht zu dieser Erkenntnis gekommen zu sein und lässt Maria eine Ansprache am Esstisch machen. Ob er doch noch dazwischen geht werden wir dann erst morgen erfahren.
Der In-Put von Stella (Anne Wis) in dem ganzen war überings überhaupt nicht notwendig. Zu zeigen, dass diese nun auch noch Marias Spiel mit Carla deckt, ist wenig hilfreich für ein bevorstehendes Happy End - auch wenn ich Stellas Absichten durchaus verstehe. In der Umsetzung wäre es dann aber einfach besser gewesen es auszulassen. Wenn jemand hätte Maria aufgelöst auf dem Sofa hätte finden sollen wäre Carla die bessere Variante oder im besten Fall noch Ansgar.

Abschließend kann man also feststellen, dass Schlemmer kein Kiefer ist, man durch einen Mordversuch vielleicht aus dem Koma erwacht, Thores Spiel die GreLu-Story deutlich aufbessert und es Zeit wird, dass Ansgar endlich aufhört den Intriganten ohne Hirn zuspielen.

Photo: © Das Erste

1 Kommentar:

  1. hallo Lukas

    Kannst du auch mal ein Marienhof - Review oder ein Alles was zählt - Review schreiben ? Das würde ich toll finden.

    AntwortenLöschen