Freitag, 14. November 2008

SCHOCK: Josie Schmidt steigt bei GZSZ aus

Sie ist länger als sechs Jahre bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dabei und somit irgendwie schon zu einem alten Hasen geworden. Doch nun kommt der Abschied: Josephine Schmidt verlässt die Serie und somit sind sechs Jahre Paula vorbei.
Die Entscheidung über ihren Ausstieg kommt insofern überraschend, dass man mit der Rolle Paula gerade in den letzten eineinhalb Jahren wieder etwas neues und frisches in die Serie brachte. Denn die leidenschaftliche Liebe zu Franzi, war nicht nur eine Wandlung für die mittlerweile schon verheiratete Paula, sondern brachte ihr auch jede Menge Fans ein. Und eigentlich auch einige Möglichkeiten für weitere Storys. Denn ein Happy End zwischen Paula und Franzi verpasste man erst diesen Sommer, als man Franzi in den Flammen des Fasans sterben ließ.
Danach haben wir Paula natürlich trauern sehen und wie sahen auch eine beginnende Freundschaft mit Verena. Eigentlich Anzeichen, dass man sich nicht so bald von dem Charakter trennen wollte. Und sowieso wäre es wohl ganz interessant gewesen, wenn Paula sich offen als homosexuell bekannt und vielleicht dann sogar eine neue Liebe gefunden hätte. Doch dies wird alles nicht passieren. So wird auch aus Paulas Verliebtheit in Verena - leider - nichts.
Josie selbst sagt: "Ich möchte gerne weiter als Schauspielerin arbeiten." Desweiteren will sich Josie auch um ihr Studium kümmern und würde gerne Synchronisationsarbeiten machen. Da bleibt dann wohl nur noch zu sagen: Danke Josie und wir werden dich vermissen.
Unter GZSZ.de könnt ihr noch mehr zu Josies Ausstieg erfahren und auch ein kurzes Goodbye-Video von ihr sehen. Ihren letzten Auftritt wird Josie Anfang des nächsten Jahres, höchstwahrscheinlich im Januar, haben.

Quelle: GZSZ.de

1 Kommentar: