Mit ihnen leidet man mit. Heroine, zu deutsch etwa weibliche Heldin. Das soll das erste Thema der Top 10-Ausgabe, die in zwei Teile geteilt wird, werden. Die besten weiblichen Heldinnen in Soaps. Einige gibt es, wo man einfach mitfiebern kann bzw. mitgefiebert hat. Schicksalsschläge oder auch die einfachen Höhen und Tiefen der Beziehungen lassen uns mitleiden. Mit ihnen hoffen wir dann, dass sie den Kampf nicht aufgeben und versuchen ihr Glück zu finden. Also, lasst den Countdown beginnen ...
10. Sandra Behrens (Marienhof)
gespielt von Nicole Belstler-Boettcher (1995-1998, 1999-2009)
Räumen wir das Feld mal von hinten auf und fangen gleich mal mit einer der dienstältesten Heldinnen an. Sandra Behrens aus dem Marienhof musste so auch schon einiges durchstehen. Alles begann damals kurz nach ihren Einstieg mit einer Affäre, die sie mit einen ihrer Schüler hatte. Aus Angst um ihren Job musste sie die dann aber beenden. Das war aber nicht der einzige Schüler mit dem Sandra eine Affäre hatte. Wenig später ging sie nochmal eine Beziehung mit einem ihrer Schützlinge ein. Doch die Geschichte die Sandra dann zu einer weiblichen Soap-Heldin machen sollte, war ihre Beziehung zu Carlos. Die erste Beziehung der beiden scheiterte, durch einen Seitensprung von Carlos' Seite, doch die beiden fanden wieder zusammen. Mit Carolina haben sie dann eine gemeinsame Tochter bekommen. Die Beziehung scheitert dann durch Sabine Huber, gespielt von Miriam Lahnstein, die die beiden nach Carlos' Verhaftung wegen Drogenbesitzes zum scheitern bringt. Sandra gab trotzdem nicht auf und fand neues Glück bei dem Arzt Jakob Wiedemann. Doch gerade in jüngster Vergangenheit musste Sandra fasst mit mehreren Jahren Gefängnisaufenthalt rechnen, nachdem sie den Tod von Jessy vertuscht hat.
9. Sandra Ergün (GZSZ)
gespielt von Anna Frenzel-Rühl (2000-2002) und Maike von Bremen (2002-2008)
So zwiespältig ihre Rolle bei den Fans auch war, eine Heroine ist Sandra auf jeden Fall. Alles begann als sie dahinter kam, dass ihre Mutter Senta eine Affäre mit ihrem Ex-Freund Moritz hatte, indem Sandra immer noch verliebt war. Eine Folge war überings eine Kaufsucht, was bei Männern wohl das Gefühl schürte, dass doch irgendwie jede Frau unter dieser Krankheit litt. Später lieferte sie sich dann einen Kampf mit ihrer besten Freundin Verena um das Herz des Türken Deniz Ergün. Sandra bekommt ihn, doch ihre Liebe bekommt ein tragisches Ende, als Deniz bei seiner Hochzeit in Sandras Armen stirbt. Ihre nächste Liebesgeschichte sollte dann Marc werden, der mit Viktor allerdings einen schizophränen Zwillingsbruder hatte, der Sandra für sich wollte. Sie entführte und dann sogar zur Hochzeit zwang. Nachdem Viktor sich selbst erschoss, starb ihre Mutter Senta dann wenig später bei einem Flugzeugabsturz. In den Fängen einer Sekte wollte sie neue Kraft finden, setzte aber stattdessen ihre gesamte Exestenz aufs Spiel. Als sie nochmal mit einen blauen Auge von der kriminellen Organisation loskommt, wollen Marc und sie dann heiraten. Doch Sandra lässt ihn nach einem One-Night-Stand mit Leon am Altar stehen und geht mit diesem kurz darauf eine Beziehung ein. Ihr Happy End mit Marc bekommt sie dann aber trotzdem noch und segelt so nach der Trennung von Leon mit Marc davon um eine Weltreise zu machen.
8. Nathalie von Lahnstein (Verbotene Liebe)
gespielt von Jenny Winkler (seit 2004)
Nathalie liefert sich zu Beginn ein Katz und Maus-Spiel mit Ansgar, bis sie sich endlich eingesteht für diesen etwas zu empfinden. Doch mit Ansgar hat sie keinen einfachen Partner gefunden. Denn er ist ein Mann, der selbst nicht davor Halt macht seinen eigenen Vater zu vergiften um an Macht und Geld zu kommen. Nichtsdestotrotz wird bald klar, dass Ansgar Nathalie ernsthaft liebt. So überstehen die beiden bis zu ihrer Hochzeit Anfang 2007 einige auf und abs. Doch nach ihrer Hochzeit kam dann das, was Nathalie wirklich zu einer Heldin machte. Tanja entführte ihren Sohn Hannes und es hatte den Anschein, dass Hannes tot sei. Nathalie bekam von Ansgar die Schuld dafür und trieb seine Frau so mehr und mehr in die Alkoholsucht. Nathalie begann dann sogar eine Affäre mit den Erzfeind der Lahnsteins: Adrian Degenhardt. Dadurch wurde ihr Leben nicht angenehmer, vor allem weil Adrian sie auch noch ausnutze. Als sie dann ganz tief fall und Selbstmord begehen wollte, rettete sie Ex-Lover Lars und Nathalie begab sich in den Entzug. Dort wieder draußen muss sie gleich damit zurecht kommen, dass Hannes, wie auch Tanja, noch am Leben ist und sie ein Jahr Hölle durchgemacht hat wegen nichts. Ansgar konnte sich bald darauf zwar wieder in ihr Herz kämpfen, doch mit Tanja hatte sie eine starke Gegenerin, die Nathalie unschuldig im Knast brachte. Seitdem sie da wieder raus gekommen ist, versucht sie an der Seite von Ansgar Tanja zu bekämpfen.
7. Cora Hinze (GZSZ)
gespielt von Nina Bott (1997-2005)
Ihre Rolle gehörte jahrelang zu den bodenständigsten und natürlichsten in der deutschen Soap-Welt. Gerade das brachte ihr viele Fans ein. Eingestiegen als Teenie, wuchs Cora im Laufe der Zeit zu einer jungen starken Frau heran und wurde dann sogar Mutter. Mit Nico führte sie jahrelang eine glückliche Beziehung. Auch ein wochenlanger Bunker-Aufenthalt der an ihren Nerven zog, konnte sie nicht trennen. Stattdessen war es schließlich Leon, der in Cora ein neues Gefühl entfachte und weswegen auch ihre Beziehung mit Nico letztendlich scheiterte. Leon heiratete sie später. Betrogen wurde sie von ihm aber schon vor der Hochzeit mit einer gewissen Verena Koch. So waren die Tage der Ehe von dort an schon gezählt. Eine Trennung der beiden überraschte wenig später keinen mehr. Danach versuchte sich Cora an dem Spagat zwischen Kind und Karriere. Als Antonia schwer krank wurde und eine lebenswichtige Spende brauchte, entschloss sich Cora erneut schwanger zu werden. Mit Spermien von Nico, kam dann wenig später der kleine Sebastian auf die Welt. Antonias Leben wurde aber letztendlich von Isabell gerettet. Danach trat Cora zeitweise immer wieder in den Hintergrund. Eine Affäre mit Henrik war das letzte richtige Lebenszeichen von ihr, bevor sie beschloss zu ihrem Stiefvater Frank nach Thailand zu ziehen.
6. Ute Weigel (Unter uns)
gespielt von Isabell Herterl (seit 1995)
Koks, Nervenzusammenbrüche und eine glückliche Ehe. Alles das gehört zur gleichen Person: Ute Weigel. Seit 1995 ist sie feste Bewohnerin der Schillerallee und durchlebt seit dem allerhand kleine und große Dramen. Begonnen als Mittzwanziger, die in der Bäckerei Weigel eine Ausbildung machte, wandelte sich Ute im Laufe des Jahres. In ihrer Ehe mit Gideon Kern merkte man ihre Schwachstellen und sah sie nervlich am Abgrund. Doch danach ordnete sie ihr Leben und heiratete später schließlich ihre große Liebe Till. Dieser erkrankte dann jedoch an Leukämie. Ute stand jedoch die ganze Zeit über an seiner Seite und unterstützte ihn. Die beiden heirateten schließlich in Irland. Bald darauf sollte Till eigentlich sterben, wurde dann aber von seinem (verhassten) Halbbruder Rolf gerettet. Der hatte zwischenzeitlich selbst mal Interesse an Ute. Diese ließ dort aber nie etwas entstehen. Till und Ute müssten später dann die Entführung ihres Sohnes Connors ertragen. Der kam dann wohlbehalten zurück. Die Identiät des Entführers blieb aber lange geheim. Erst viel später sollte sich herausstellen, dass Rolf dahinter steckte. Auch aktuell beweist Ute wieder, dass sie eine Herione ist, denn wir leiden momentan mit ihr, wie ihre Ehe mit Till zu zerbrechen droht. Nach einem falschen Laborergebnis, dachte dieser für Wochen nicht Connors Vater zu sein und strapzierte mit seiner Wut die Ehe mit Ute. Schließlich betrog er sie mit Eva. Derzeit versucht Till Ute zurückzugewinnen.
Das ist war der erste Teil unserer Top 10-Die besten Heriones. Der zweite Teil mit den besten fünf Heriones in der deutschen Soap-Welt folgt dann morgen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
einige könnte man auch einfach schlichtweg nervensägen nennen. hat man doch gleich ne neue top 10.^^ aber ne, die liste ist schon toll ausgewählt. freu mich schon auf den zweiten teil dazu.
AntwortenLöschen