Dienstag, 18. November 2008

"Verbotene Liebe" sagt bye, bye Annegret


Im August tauchte Tanjas Mutter nach zwölf Jahren Abstinenz auf, um sich mit ihrer Tochter auszusprechen. Dabei erfuhren wir nicht nur, dass Tanjas Vater Walter unlängst verstorben ist, sondern auch, dass Tanja noch einen kleinen Bruder hatte. Das Mystery konnte beginnen, denn lange entstand der Eindruck, dass Tanja mit dem Tod von Thomas, so sein Name, etwas zutun hatte. Doch als das wahre Familiendrama ans Licht kam, war man dann doch etwas überraschter, als man zugeben wollte.
Nicht Tanja hat ihren Bruder die Treppen runter geschubst und so für seinen Tod gesorgt, sondern ihr cholerisch brutaler Vater, der ihn im Suff gestoßen hat. Doch nicht nur das. Danach macht er seine Tochter Tanja dafür verantwortlich, die daraufhin ohne die Unterstützung ihrer Mutter zwei Jahre in der Psychiatrie verbringen musste.
Dieses Geheimnis plauderte Annegret vor der gesamten Lahnstein-Familie aus, woraufhin Tanja mit den Demütigungen durch Ansgar leben musste. Nun wollte sie ihre Mutter endlich wieder los werden und verlangte so erneut, dass Annegret endlich Düsseldorf verlässt. Diese war nun einverstanden und knüpfte nur eine Forderung an ihren Abgang: Tanja müsse sie zum Flughafen bringen. Die willigte ein, doch Annegret schien schnell andere Pläne zu haben. Denn nachdem eine erneute Unterredung mit Tanja und die Bitte um Vergebung nichts brachte, fuhr Annegret zu einer abgelegenen Stelle am Rhein, wo Tanja sie einst beinahe beseitigt hätte.
Mit dieser Erinnerung, drohte Annegret ihrer Tochter nun mit dem Freitod. Diese nahm ihre Mutter allerdings nicht ernst. Doch Tanja wurde eines besseren belehrt, als sie ihrer Mutter kurz den Rücken zu drehte und dann einen Sprung vernahm. Mit geschocktem Blick drehte Tanja sich um: Annegret war weg ... und die Zeit für einen Cliffhanger war gekommen.
Nun, das wird wohl das Ende von Annegret gewesen sein. Doch nach der gestrigen Folge kann ich mich der Frage nicht entziehen: Ist Annegret wirklich tot? Werden wir eine Leiche zu sehen bekommen? Oder stehen die Chancen gut, dass sie den Sprung überlegt hat und es so vielleicht nur ein vorübergehender Abschied war? Wir werden uns wohl gedulden müssen ... und wenn es wirklich Annegrets endgültiges Ende gewesen sein sollte, in der Psychiatrie wartet noch Tanjas Schwester Meike, die man dann ja notfalls für weitere familiäre Probleme und Konflikte im Hause Wittkamp ausgraben könnte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen