Samstag, 15. November 2008

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten": Meine Anmerkungen - 14.11.08

Also, gestern war es soweit und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" hat uns endlich wieder neue Nahrung von unserem Traumpaar Philip und Lucy geliefert. Das ganze fing auch durch aus schön und an einigen Stellen humorvoll an. Philip fragt Lucy ob sie nicht zusammen ins Schwimmbad gehen wollen. Diese hat nichts dagegen und so verabreden sich beide für später. Als Emily dann von der Verabredung der beiden Wind bekommt bestärkt sie Philip darin endlich zu seinen Gefühlen zu stehen. Hörte sich doch ganz so an, als ob wir unseren ersten PhiLu-Anhänger innerhalb der Show schon gefunden haben. Im Schwimmbad kriegen wir dann zuerst mal schöne Szenen zu sehen. Lucy im Bikini und Philip nur in Badehose. Alleine der Blick hatte schon was für Philip, sodass er sich eine kleine Bemerkung nicht sparen konnte. Die Szenen wie die beiden dann zusammen im Wasser mit einander rumtollen waren dann eindeutig das Highlight. Plus der beinahe Kuss, nachdem die beiden vom Sprungbrett gesprungen waren. Ihr wisst schon ... als Philip sich ganz langsam auf Lucy zubewegt hat ... bis die sich dann leider der Situation entzogen hat. Diese Szenen brauchten wir wohl aber auch, denn was nun danach kam, ließ dann doch irgendwie schon unser Herz bluten, ganz besonders meins, denn Lucy stellte unweigerlich klar, dass DomDom immer noch Thema ist. Und damit nicht genung, denn Philip sieht die beiden wenig später auch noch in einem vertrauten Gespräch. Die Eifersucht stand Philip förmlich ins Gesicht geschrieben, was dann wenig später zum unausweichlichen Frontalangriff führte, als DomDom seinen Kaffee verschüttete. Dort stellte Philip dann klar, dass er sich gefälligst von Lucy fernhalten soll ... dumm nur, dass die nahe beistand und Philips Anfall von Eifersucht mitbekommen hat. Aber nun gut, wir wissen ja, dass Philip sich dann am Montag rausreden kann, indem er Lucy sagt, dass er ihr nur ein guter Freund sein wollte, nachdem DomDom sie schon mal so verletzt hat.
Wenn diese Freundschaftskiste noch lange so weiter geht, garantiere ich euch, dass ich noch ein paar mehr Traumszenen von Philip brauche, wie denn alles sein könnte. Und das sogar dringend, wenn man DomDom in dieser Geschichte nun tatsächlich einen größeren Platz einräumt als er eigentlich verdient hat. Damit meine ich natürlich nur Lucys Verliebtheit in ihn, die aus irgendeinen Grund nach einem schmerzvollen One-Night-Stand und darauffolgender Angst schwanger zu sein (+ dem Verhalten von Gerner Junior dazu) immer noch nicht vorbei zu sein scheint.
Da wir gerade schon bei dem Junior sind, gehen wir doch gleich zum ganzen Gerner-Clan. Die mussten nun ja gestern mit den Schlagzeilen von der Rabenmutter leben. Für Jo bedeutete dies das Ende seiner politischen Karriere, bevor sie überhaupt angefangen hat ... und für Katrin die Befürchtung, dass ihr guter Ruf nun für immer zerstört ist.
Und dann kam eine Szene, die mich wohl daran erinnern sollte, dass ich in meinen Anmerkungen zur Donnerstagsfolge bei Leons ernsten Beziehungen vergessen habe Katrin zu erwähnen. Man vergebe mir und hiermit hole ich das nun nach. Also, Katrin versucht bei Leon Verständnis (?) zu finden, doch dieser lässt Katrin eiskalt stehen. Was man nach seinem Aufenthalt in der Psychiatrie, den er ja Jo zu verdanken hat, durchaus verstehen kann. Ich mag es überings bis heute nicht, dass man mit der Story da damals die Freundschaft von Leon und Jo zerstört hat. Denn seitdem fehlt Jo irgendwie eine freundschaftliche Bezugsperson. Was irgendwie ein wenig schade ist. Vor allem weil es die Story sowieso nicht wert gewesen war.
Nach ihrem "Gespräch" mit Leon, fasst Katrin dann schließlich kurzentschlossen den Entschluss eine Reise anzutreten, um Berlin für einige Tage (?), Wochen (?) oder vielleicht sogar Monaten (?) den Rücken zu kehren. Jo lässt sich nach kurzer Bedenkzeit dann darauf ein.
Oje, Katrin und Jo vorerst weg? Das kann ja nur bedeuten, dass wir wieder mehr von dem ungeliebten Leuten ala Tim zu sehen bekommen. Hoffentlich beiben die beiden nicht zu lange weg...
Aber zum Glück haben wir ja zumindest Montag noch PhiLu, nach dem Cliffhanger mit Philip. Das sollte uns zumindest vorerst etwas aufatmen lassen. Und damit dann von dieser Stelle auch erstmal ein schönes Wochenende. Erholt euch dann erstmal von einer doch recht spannenden Woche bei unserer geliebten Berlin-Soap.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen