Mittwoch, 26. November 2008

GZSZ vs. Bundeswehr

Nun bis gestern habe ich tatsächlich geglaubt, dass "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" nicht soweit gehen würde und direkt die Bundeswehr attackiert, doch was dachte ich mir dabei bloß...
Seit der gestrigen Folge dürfte feststehen: GZSZ vs. Bundeswehr - es existiert wirklich und nicht nur in unseren bzw. meinem Kopf.
Ein Beweis muss her? Nun gut ... versuchen wir es doch mal dramatisch in GZSZ-Style zu beschreiben, was wir gestern zu sehen bekamen. Alex scheint sich endlich mal für das Befinden seines Sohnes Lenny zu interessieren - aber auch diesmal brauchte es ein Großereignis - und recherchierte, als qualifizierter Journalist der er ist, im Internet und gab in einer Suchmaschine die Begriffe "Bundeswehr" und "Misshandlungen" ein.
Dann ganz dramatisch zeigt die Kamera mit schockierenden Winkel und dementsprechender Untermalung aus dem Off auf den Bildschirm: "Es wurden 23.000 Einträge gefunden..."
Nun, wenn das keine Warnung sein soll, dass man sich von seinem Wehrdienst lieber fernhalten sollte und sich entweder rechtzeitig ein Studienplatz suchen oder - wie wir durch Lenny gelernt haben - rechtzeitig verweigern sollte, weiß ich auch nicht. Tut man es nicht ... nun, dann scheint jedenfalls die Möglichkeit zu bestehen, dass man irgendwann derjenige ist, der den 23.001 Eintrag schreibt.
Natürlich ist hier nun etwas Galgenhumor dabei, wer kann es mir verübeln - außer die Bundeswehr vielleicht. Aber ehrlich gesagt, fragt man sich wirklich ob "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" da nicht etwas zu direkt gegen die Bundeswehr schießt. Ginge es nur um die Misshandlung hätte man die Aktion mit der Suchmaschine vielleicht auch sein lassen bzw. anders gestalten können. Tat man aber nicht...
Aber, was man "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" dann doch zu gute halten muss: Ihre Pseudo-Suchmaschine hat weniger Treffer ergeben, als man bei Google bekommt. Dort sind es 37.800 Einträge. Vielleicht ist dann doch eher ein Present-Korb von dem Herr Verteidigungsminister angebracht. Das Politiker sich für die Berlin-Soap interessieren wissen wir ja spätestens seit Gerhard Schröder, der mal zu Gast war und Angela Merkel, die einige Darsteller gerade erst im Sommer zu sich ins Kanzleramt geladen hat, wegen der gut erzählten Drogen-Geschichte.
Also, wann kommt das politische Echo zu dieser Story...???^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen