Sonntag, 7. Dezember 2008

"Marienhof" reagiert mit großem Castwechsel

Die Quoten der ARD-Soap "Marienhof" stimmen schon seit längerem nicht. Nun scheinen sich die Macher der Serie etwas ausgedacht zuhaben, was ihrer Meinung nach vielleicht helfen könnte: Eine ganze Reihe von Ausstiegen.
Fans der Soap müssen in den kommenden Wochen und Monaten wohl besonders stark sein, denn man hat sich nun entschlossen einige Rollen aus der Rolle verschwinden zu lassen. Bei der hohen Anzahl darf man wohl mit Recht davon ausgehen, dass es nicht alles freiwillige Entscheidungen der Darsteller waren.
Bereits zum Beginn des Jahres verabschiedet sich somit vorerst Julia Dahmen (Constanze), die in Babypause gehen wird. Eine Rückkehr ist wohl hier nicht ausgeschlossen.
Auch gehen wird Nicole Belster-Boettcher, womit sich eine langejährige Figur mit der der Lehrerin Sandra Behrens verabschieden wird. Ähnlich ist es bei Sven Thiemann (Charly), der wohl zusammen mit Serienfreundin 'Netty', dargestellt von Ivonne Polizzano das Ensamble verlassen.
Der Schock kommt aber mit drei weiteren Ausstiegen von Clara-Maria Graf (Pia), Sebastian Reusse (Harry) und Roland Pfaus (Jakob).
Damit kommt die Soap auf sieben Austiege (!) in nur kürzester Zeit.
Zwei Neueinstiege künden sich dann noch mit Stephan Schulz, der die Rolle des 'Ramon' spielen wird und Rosetta Pedone, die ihre Rolle der 'Laura' als Hauptrolle in die Serie zurückbringen wird.
Ob das ein Rezept gegen die schwache Quote wird oder es den "Marienhof" vielleicht noch tiefer in ein Loch hinein saugt, wird sich zeigen.
Am 29. Januar soll überings die Doppelfolge zur 3500. Folge laufen. Auch noch interessant wird wohl, dass im Frühjahr 2009 nach "Marienhof" noch eine dritte Soap, mit dem Arbeitstitel "Made in Germany", folgen soll.

1 Kommentar:

  1. Das ist ja wohl für Marienhof Fans ein harter Schlag. Ich glaube kaum, das man ein Quotentief mit Ausstiegen der beliebten Schauspieler auffangen kann. Die Rolle des Charly Kolbe oder der Sandra Behrens tragen doch so eine Soap. Vielleicht sollte man mal darüber nachdenken frühere beliebte Darsteller wieder zurückzuholen. Nicht immer ist das Neue auch das Beste. Schade, bislang war der Marienhof für unsere ganze Familie ein Highlight des abends ob das so bleibt, ist abzuwarten denn der Zuschauer hängt an "seinen" Marienhöflern.

    AntwortenLöschen