Samstag, 20. Dezember 2008

"Verbotene Liebe" und warum unsere Herzen erneut gebrochen werden . . .

Soap-Fan zu sein ist nicht einfach. Das weiß man nicht erst seit gestern. Dauernd mit muss man mit seinen liebsten Rollen mitfiebern oder aber sie steigen aus. Wie froh sind wir da, wenn wir ein Lieblingspärchen gefunden haben, welches wir uns unbedingt zusammen wünschen würden.
Doch auch da drohen unsere Herzen neuerdings zu zerbrechen, denn ein Old-School Happy End scheint aus der Mode gekommen zu sein. Beste Beispiele aus 2008 sind wohl Constantin und Judith aus "Verbotene Liebe" und auch Paula und Franzi aus "Gute Zeiten, schlechte Zeiten".
Ereilt uns nun schon wieder das Schicksal? Sind wir schon wieder dabei unser Herz zu verlieren für ein Paar was wohlmöglich gar keine Zukunft hat?
So fühle ich mich derzeit zumindest, wenn ich das Paar sehe, was mich im Moment dazu bringt überhaupt "Verbotene Liebe" zu gucken: Sebastian und Olivia. Zwei völlig unterschiedliche Menschen, die sich aber dennoch auf magische Weise anziehen, dass es einen was unheimlich erscheint. Sebastian, der smarte Graf und Traumschwiegersohn einer jeden Mutter und auf der anderen Seite dann Olivia, die junge charmante Zicke, die in der Großstadt zu Reichtum kommen will. Mit allein dieser Vorraussetzung eine schöne Geschichte, die man erzählen könnte. Doch die Vergangenheit trübt mich so sehr, dass ich nur minimal glauben kann, das dieses unschlagbare Traumpaar überhaupt eine Chance zusammen haben kann.
Von Beginn an wurden nämlich Sebastian und Lydia zum Traumpaar erkohren und obwohl er zwischenzeitlich mit ihrer Mutter geschlafen hat und diese am Montag ihr gemeinsames Kind aus diesem One-Night-Stand gebähren könnte, scheint die beiden nach wie vor irgendwas zu verbinden. Sebastian kann also einfach nicht von ihr lassen. Und Olivia scheint irgendwie inmitten dieser Verbindung verloren und nicht mal von dem Prinzen erkannt - wenn man von einigen kurzen Augenblicken absieht, wo man dachte, dass Sebastian es vielleicht doch auf die Reihe bekommt.
Nun hat man mit Olivia und Sebastian und mit deren Darstellern Kristina Dörfer und Joscha Kiefer eine tolle Kombination gefunden. Die beiden haben unglaubliche Chemie miteinander, ihre Rollen wirken interessant und die Story könnte gut werden.
Wie gesagt ... könnte! Wenn da nicht in meinem Hinterkopf wäre, dass ich wieder dabei bin mein Herz an ein Paar zu verlieren, was von Anfang an keine Chance hat, weil die Autoren von "Verbotene Liebe" den gestricken Plan schon in ihrem Kopf haben und es zum Schluss leider sowieso Sebastian und Lydia heißen wird.
Schade, denn auch wenn das auch nicht die schlechteste Paarung ist - gegen Sebastian und Olivia kommen sie bei weitem nicht an. Im Moment bleibt mir somit vielleicht nur nächtliches Träumen von den beiden - außer man hat doch noch ein einsehen und rettet mich davor, dass mein Herz erneut gebrochen wird...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen