"Dante, Dante. Wer kann denn nur Dante sein?", fragt sich unsere geliebte Lucy Cöster dieser Tage und scheint irgendwie blind zu sein. Am Freitag war es Emily, die Lucy zu denken gab, indem sie ihr den Hinweis gab, dass Dante vielleicht ganz in ihrer Nähe ist.
Wenn dieser Hinweis nun von Emily kommt - Emily Höfer, die in der Schule ziemlich unbeliebt ist, was auch schon Lucy aufgefallen sein sollte ... und deren Bruder ganz zufällig Philip ist - dann kann es doch eigentlich nicht so schwer sein eins und eins zusammen zu zählen.
Was würde denn sonst noch Sinn machen? Und es deutet doch nun schon einiges auf Philip hin, wenn man mal genau nachdenkt. Fast verriet er sich im Chat, als er Lucy beschreiben konnte, dann will sich Lucy mit Dante treffen, Philip versucht ihr das auszureden - und urplötzlich wird Dantes Großmutter krank. Zufälle? Wenn man mal aus der Ferne zusieht und sich wirklich Gedanken darum macht, kann es doch eigentlich keine andere Schlussfolgerung geben.
Und das denkt sich auch Philip und will Lucy nun endlich reinen Wein einschenken, bevor sie die Story auf die Reihe bekommt. Doch dann merkt er, dass Lucy immer noch überhaupt nichts checkt und selbst ihn scheint die ganze Sache dann zu doof zu werden, steht enttäuscht auf, wünscht ihr noch frohe Weihnachten und verschwindet dann.
Ich kann an dieser Stelle nur sagen, dass ich mit Philip mitfühle und Lucy ja dann irgendwie eine Rute zu Weihnachten wünsche und zumindest einer, der das Brett vor ihrem Kopf entfernt, damit sie wieder klar sehen kann. ;)
Okay, okay ... ganz so gemein bin ich nun auch nicht, aber manchmal lässt man uns auch echt verzweifeln. Weiterhin ohne jeden Zweifel kann ich sagen, dass Jörn Schlönvoigt und Sarah Tkotsch fantastisch sind und man wirklich noch so jede kleine Szene zwischen ihnen genießen kann - egal wie sehr man uns auch verzweifeln lässt, um mich dabei nochmal zu wiederholen.
Morgen steht ja nun das Weihnachtsfest in der Berlin-Soap an und ich frage mich, ob wir vielleicht doch noch die eine oder andere PhiLu-Szene zum Fest geschenkt bekommen. Zu Wünschen wäre es uns doch oder? Auf jeden Fall stehen die beiden ganz oben auf meiner Wunschliste für das neue Jahr! Also, PhiLu im Jahr 2009 - lasst die Sterne gut stehen. =)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen