Freitag, 23. Januar 2009

Bye, bye Paula: Zum Abschied von Josephine Schmidt mit einem Best of...

Heute Abend wird es soweit sein und Josephine Schmidt ist das letzte Mal in ihrer Rolle als Paula Rapf bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu sehen, welche sie über sechs Jahre gespielt hat und damit eine tragende Rolle in der Geschichte der Soap war. Hier eine bunte Bilderschau, was sich in den Jahren getan und wie sich Paula entwickelt hat:

Frostiger Beginn:
Zwischen Cora und Paula kracht es zum Anfang mächtig. Leon versucht zwischen den beiden zu vermitteln. Zusätzlich vermisst Paula auch noch ihren Vater Kevin und den Rummel.
Das unvergleichbare Trio:
Tim, John und Paula! Nur selten hat "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" eine Freundschaft erlebt die durch Höhen und Tiefen zusammen gehen und sich trotzdem immer unterstützen. Dieses Dreiergespann ist heute zweifelsfrei ein legendäres Beispiel für Soap-Freundschaft geworden!
PaJo war geboren!:
Ein großes Liebespaar der "GZSZ"-Geschichte: Paula und John. Nach einer langen Anlaufphase finden die beiden schließlich zueinander und beschäftigen die Fans mit ihrer Liebesgeschichte beinahe fünf Jahre.
Gefangen im U-Bahn-Schacht:
Emily, Lena, John, Paula und Philip müssen tagelang in einem unterirdischen Schacht aushalten, bis Rettung kommt. John bezahlt dieses Abenteuer beinahe mit seinem Leben. Am Ende bringt es Paula und ihn jedoch wieder zusammen, nachdem die Beziehung zuvor zerbrochen war. Wenig später heiraten die beiden schließlich.
Schüttler:
Als Paula dann eine Ausbildung in einer Kfz-Werkstatt beginnt, wird sie von ihrem Chef Herbert Schüttler sexuell belästigt. Paula braucht lange, um mit den Missbrauch klar zukommen - was sie am Ende aber stärker macht und ihn ihr den Wunsch erweckt Polizistin zu werden.
Franzi & Paula:
Danach kommt es zu einer leidenschaftlichen Affäre mit Franzi.
Die schließlich das Ende der Ehe mit John bedeutet, nachdem Paula bereit ist sich die Gefühle für Franzi einzugestehen.
Doch als Paula endlich bereit für eine Zukunft mit Franzi ist, kommt es zu einem Drama, als ihre Franzi nach einer Explosion im Fasan in ihren Armen stirbt.
Danach ist es ausgerechnet John, der Paula in ihrer Trauer beistehen muss. Wenig später lassen sich die beiden dann scheiden, versuchen aber weiterhin freundschaftlich miteinander umzugehen.
Der Abschied:
Nun ... und heute Abend ist es soweit: Paula wird nach einem herzzerreißenden Abschied ihre Freunde und Berlin verlassen, um in Kanada ein neues Leben zu beginnen.
Paula und Verena sagen sich "Goodbye!"
Auch John und Paula verabschieden sich herzlich voneinander...
... bevor ihr die Freunde ein letztes Mal zu winken.

Abschließend kann man dann nur noch sagen: Danke Josephine Schmidt für die tollen sechs Jahre! Viel Glück in der Zukunft und auf das sie immer einen guten Platz in der "GZSZ"-Geschichte behalten wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen