Freitag, 23. Januar 2009

"GZSZ"s seltsamste Hochzeit EVER!!!

Autsch! Was war denn das? - Das könnte man sich eigentlich fragen, wenn man die letzten beiden Folgen von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und somit die 'Hochzeit' von Clemens und Elisabeth gesehen hat. Ich will ja nichts beschreien, aber die Heirat zwischen den beiden Serien-Veteranen war bestimmt die schlechteste Hochzeit, die diese Soap je miterlebt hat!
Daraus hätte man eigentlich mehr machen müssen!!! Zum einen kann man sich ja schon mal glücklich schätzen, dass Frank-Thomas Mende und Lisa Riecken im Moment soviel Screen-Time bekommen, wie gefühlt bestimmt in den ganzen vergangenen drei Jahren nicht - doch so? So nicht! Eine halbherzige Hochzeit, wo man sich selbst bei den Motiven - trotz Erklärungsversuche - immer noch nach dem großen Warum fragt.
Clemens machte Elisabeth den Antrag um seine Chancen auf das Sorgerecht für Felix zu erhöhen. Kurz davor wirft er aber seinen Sohn Tim (Oliver Bender) falsches Handeln vor, da dieser für das Sorgerecht eine Scheinbeziehung mit Caro einging. Und nun folgt Clemens deshalb gleich mit einer Scheinhochzeit? Was ist da falsch gelaufen? Warum das ganze? Es macht Clemens nicht nur zum Heuchler, sondern lässt zusätzlich die einfache Frage aufkommen, warum auch Elisabeth so argiert und auf den Antrag eingeht.
Warum überhaupt schon wieder eine Scheinhochzeit für Elisabeth? Ihre letzte - wir erinnern uns - mit Vincent war gerade erst eine, um den vor der Ausweisung zu schützen. Und nun folgt also die zweite mit Clemens?
Wenn man die beiden schon heiraten lassen möchte, kann man da nach den paar Irrungen und Verwirrungen auf beiden Seiten, wenigstens eine romantische Beziehung daraus machen? Oder würde das vielleicht dann einfach wieder zuviel Screen-Time kosten?
Und als ob man eigentlich storytechnisch nicht schon alles falsch gemacht hat, was man falsch machen kann, muss als Location für das Hochzeits-Dinner danach auch noch das Mauerwerk herhalten - ein Club für junge Leute. Konnte man nicht mal da ein bisschen Romantik aufkommen lassen oder es in der richtigen Umgebung ansiedeln?
Alles sehr trostlos und auf jeden Fall mega enttäuschend. Wenn man schon nichts richtiges für die Vets hat - was sehr traurig ist - dann doch bitte wenigstens versuchen dort endlich mal was richtiges zu machen.
Zum Schluss bleibt über diesen ganzen 'Vorgang' also nur zu sagen, dass es wohl mit das Schlechteste ist, was "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" in den letzten Jahren gezeigt hat und ich persönlich sehr enttäuscht von den Autoren bin. Lässt mich eigentlich nur noch hoffen, dass man aus dieser 'Ehe' was macht, wenn Daniel (Hans Christiani) denn mal aus den Nirgendwo zurückkehrt und von der Sache erfährt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen