Montag, 19. Januar 2009

"GZSZ": Die Wahrheit über Dante ist raus!!!

Nun ist es passiert! Schnell und ... schmerzhaft! Philip hat es nun nach dem Kuss nicht mehr länger ausgehalten und wieder als Dante mit Lucy Kontakt aufgenommen - um das Spiel endlich zu beenden. Er lädt sie nun also zu einer klärenden Schnipsel-Jagd ein, die endlich Dantes Identität klären soll. Als Lucy dabei langsam Philip als Verdächtigen erfasst, kann sie es wohl bis zuletzt nicht so richtig glauben. Den Tränen nahe steht sie nun Philip - der sich noch mit dem Rücken zu ihr dreht - auf dem Friedhof gegenüber. Dann dreht dieser sich um und Lucy hat Gewissheit: Dante ist Philip!
Damit wäre das Drama von heute also kurz zusammengefasst. Und auch wenn einen die Tränen in Lucys Augen schon entgegen schossen, muss man sagen, dass die Auflösung heute einfach wunderbar gemacht wurde. Da waren viel Emotionen drin. Philips Angst Lucy zu verlieren und bei Lucy die Gewissheit, dass es von Anfang an Philip war. Beide innerlich zerrissen.
Als Sarah Tkotsch dann die Tränen in den Augen hatte, schossen ein als Fan dieser Paarung mindestens 1000 Gedanken durch den Kopf. Ist sie schockiert? Fühlt sie sich hintergangen? Ist sie verletzt? Oder gehen die Tränen in eine Einsicht über und sie bemerkt ihre Gefühle für Philip?
So viele Möglichkeiten! Bis dahin muss man wohl den Cliffhanger einfach so hinnehmen, wenn man sich einfach mal nicht spoilern lassen will - was ich an dieser Stelle 100% unterlassen werden. Eines ist jedoch sicher: Philip und Lucy ist wohl das beste Teen-Pärchen welches "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" seit John und Paula auf den Weg gebracht hat.
Glänzen tuen hier auf jeden Fall auch die Darsteller. Zwischen Jörn Schlönvoigt und Sarah Tkotsch stimmt die Chemie sowieso, doch noch dazu nimmt man ihnen auch ihre Emotionen in der Story ab und so wird das ganze einfach zur guten Unterhaltung.
Hoffen wir einfach mal, dass Lucy Philip nicht den Kopf abreißt und die beiden dann ihr Happy End bekommen - bzw. uns mehr süße Szenen als Pärchen liefern.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen