Mittwoch, 21. Januar 2009

"GZSZ": Wo deine Herzen gebrochen werden...

Eine emotionale Höhenfahrt musste man gestern Abend bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" verkraften. Das die Berlin-Soap wie fast keine zweite deutsche Serie das Wort Drama genau zu schätzen weiß, stellte sie gekonnt erneut unter Beweis.
Mittelpunkt waren dabei zwei Pärchen, John & Caro (JoCa) und Philip & Lucy (PhiLu), die ehrlich gesagt mein Antrieb waren in den letzten Folgen auch jede Episode zu schauen. Und es hat sich bisher auch gelohnt, vor allem wenn man die gestrige Folge als vorläufigen Höhepunkt sieht.
Fangen wir dabei vielleicht einfach mal mit John und Caro an, die gestern eine vorzeitige Auszeit von ihrer Affäre, Liebschaft oder Beziehung (???) nahmen. Caro will Tim weiterhin in dem Sorgerechtsprozess beistehen und so wird ihr Verhältnis zu John ein Risiko. Und so sehr es John auch schmerzen zu scheint, so nimmt er die Auszeit ohne große Gegenworte an und scheint im Stillen weiter zuleiden - wie wohl auch Caro. Ohne Zweifel bedeuten sich die beiden schon mehr, als sie im Moment bereit sind sich einzugestehen. Nicht umsonst konnten sie ja nicht voneinander lassen. Trotzdem blieb John Caro auf die Frage, ob er eifersüchtig sei, weil sie nun wieder (platonisch) das Bett mit Tim teilen müsste, eine Antwort schuldig. Nun da herrscht dann wohl irgendwann auf jeden Fall noch Klärungsbedarf. Besonders anmerken muss man, bei dieser recht kleinen Szene, denen man den beiden gestern gegönnt hat, dass es Felix von Jascheroff und Jessica Ginkel selbst da schaffen, eine unglaubliche Chemie rüberzubringen, die ihnen die Leidenschaft für einander schon förmlich anstarrt.
Nun befindet sie sich aber erstmal wieder in den Armen von Tim, der ohne Zweifel auch noch Gefühle für Caro hat und wohl auf lange Sicht auf mehr aus sein wird, als nur eine helfende Hand im Sorgerechtsprozess. Wenn er denn mal wüsste, wie nah John und Caro sich immer noch sind...
Weiter gehts dann nun mit Philip und Lucy, die wohl jeden Fan gestern reichlich Nerven, wenn nicht sogar Taschentücher gekostet haben. Eine Leistung auf hohen Niveau wurde uns jedenfalls allemal gegönnt und vor allem Sarah Tkotsch glänzte mit ihrer Wut und Verzweiflung, nachdem sie erfahren hat, dass Philip 'Dante' ist. Doch auch Jörn Schlönvoigt stand seiner Kollegin in nichts nach und brachte wohl mit seinem Liebesgeständnis endgültig in jeden ein herzerweichendes 'ouch!' hervor. Lucy schien derweil nicht zu wissen, wie sie reagieren soll und setzte Philip so kurzer Hand mal vor die Tür, bevor sie dann erneut in Tränen ausbrach. Eine unglaubliche Folge, die die Story ein ganzes Stück voran brachte.
Trotzdem müssen sich nun alle PhiLu-Fans genau eine Woche gedulden bis es wieder Neurigkeiten gibt. Denn ohne zu spoilern kann ich euch jetzt schon verraten, dass zwischen dem Traumpaar, was ja nun immer noch keins ist, bis nächsten Mittwoch Funkstille herrscht. Erst dann geht es weiter. Heißt für uns also warten, warten, warten - als ob wir es schon gewohnt sind...
Abschließend kann man wohl noch sagen, dass beide Paare im Moment eine Auszeit haben und man sich nur so schnell wie möglich wünschen kann, dass diese bei beiden zügig vorüber geht. Wie wünschen es JoCa und PhiLu auf jeden Fall! =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen