Dienstag, 27. Januar 2009

ENDLICH! Dominik weiht Katrin ein bei "GZSZ"

Lange hat es gedauert, doch nun soll Katrin endlich erfahren, dass bei Töchterchen Jasmin so einiges los ist. Dominik bricht nun heute also endlich sein Schweigen, nachdem er Jasmin zuvor bewusstlos auf den Boden ihres Ladens findet und sieht, dass sie sich erneut selbst verletzt hat. Angst davor, dass sie sich am Ende vielleicht umbringen könnte, sucht er Katrin auf und bittet sie um Hilfe.
Endlich! - Kann man eigentlich nur herausschreien. Wusste Katrin doch bisher gar nichts, was mit Jasmins Vergangenheit zutun hat und wurde bei den Geschehnissen um ihre Tochter außen vor gelassen. Jetzt erfährt sie erste Hinweise - doch auch gleich die Wahrheit? Wird Dominik ihr von den Missbrauch berichten oder muss Katrin wohl möglich durch die Anwesenheit von Dieter Nowak auf eigene Art davon erfahren?
Die Geschichte um Jasmins Missbrauch hat sich heute jedenfalls ein ganzes Stück voran bewegt und endlich in die Richtung, in die Fans es sich auch wünschen. Nicht, dass Dominik als Dauer-Retter in weißer Rüstung da steht, sondern auch Katrin endlich mal aktiv wird und zeigt, dass letztendlich und trotz allem Jasmin doch ihre Tochter ist.
Ein großes Lob muss man heute jedenfalls an Ulrike Frank geben, die zwar nur diese eine Moment-Aufnahme hatte, als Dominik sie um Hilfe bat, weil er um Jasmins Leben fürchtet - doch die eine Szene hatte es in sich. Soviel Emotionen lösten sich da vor allem wohl bei dem Zuschauer. Und Franks Blick dazu passte einfach, sodass es ein nur noch eiskalt den Rücken runter floss. Das ist wirklich Drama, wo dann sogar Raul Richter seine eine oder andere kleine Moment-Aufnahme hat und er vielleicht an dieser Geschichte doch noch beginnt als Schauspieler zu wachsen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen