Donnerstag, 29. Januar 2009

Lucys Rache lässt PhiLu-Fans vorm TV leiden...

***Achtung! Dieser Post enthält Hinweise auf die weitere Handlung! ***
Es geht herzzerreißend weiter! So wohl das Motto der PhiLu-Liebesgeschichte bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". So hielt Philip in der gestrigen Folge den Abstand zu Lucy nicht mehr aus und beschloss ihr einen Brief zu schreiben. In dem versucht er ihr nochmal zu sagen wie leid es um tut und hofft, dass sie vielleicht doch nochmal - zumindest - Freunde werden können.
Nun, eigentlich eine süße Idee. Wenn man diesen Brief nicht gerade Lucy Cöster geben würde, die eine enorme Wut auf Philip hat und diesen offenen Liebesbrief promt an der Eingangstür der Schule klebt.
WTF!?!?!? Ja, genau das hab ich mich dann auch gefragt. Verletzt sein gut und schön. Und sie kann Philip ja auch schmoren lassen, aber einen Brief mit seinen tiefsten Gefühlen zur öffentlichen Belustigung aufzuhängen - das ist nun wirklich ein bisschen drüber.
Und mit Philip kann man eigentlich im Moment nur noch Mitleid haben. Erst quält er sich wochenlang mit seinen Gefühlen für Lucy, dann die Dante-Geschichte im Internet, schließlich das Geständnis an Lucy und nun muss er eine öffentliche Demütigung einstecken.
Ja, wer sagt, dass Liebe einfach ist - der war wohl einfach noch nicht verliebt. ;) Philip und Lucy lassen jedenfalls mit einem Happy End auf sich warten und quälen uns Fans wohl noch ein bisschen weiter. Denn wer glaubt, dass Philip Lucy nun um den Hals fällt - soviel sei vor heute Abend schon mal verraten - der irrt wohl gewaltig!
P.S.: Das Mädchen was Philip schon in der gestrigen Folge anhimmelte und auf den Namen Linda hört, wird uns PhiLu-Fans übrings auch noch einige Zeit beschäftigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen