Mittwoch, 8. Juli 2009

Aufgeflogen! Tanja entlarvt Maria als Betrügerin bei "Verbotene Liebe"

Es war ein gut gehütetes Geheimnis mit dem die Produktion von "Verbotene Liebe" die Zuschauer seit Beginn des Jahres auf Trapp gehalten und in den Foren für endlose Diskussionen gesorgt hat. Die Identität von Maria Galdi (Simone Ritscher) war wohl zweifellos die spannendste und mysteriöseste Geschichte in einer deutschen Soap seit einer sehr langen Zeit. Und das Beste: Bis zuletzt wusste man nicht ob Maria die Wahrheit sagt und wirklich die von den Toten zurückgekehrte Francesca von Lahnstein oder eben doch nur eine Betrügerin ist.
Durch einen DNA-Test, der eigentlich von Carla (Claudia Hiersche) in Auftrag gegeben wurde, ließ Tanja (Miriam Lahnstein) gesten Abend Maria vor Ansgar (Wolfram Grandezka) auffliegen. Maria ist nicht Francesca! Doch wer ist die mysteriöse Frau dann? Für alle die noch warten wollen bis die Auflösung im TV erfolgt, sollten jetzt besser nicht weiter lesen und am besten heute Abend auf keinen Fall die Glamour-Soap versäumen. Alle anderen, die endlich wissen wollen bei wem es sich um Maria handelt, wurden gestern Abend schon durch die Vorschau auf die Wahrheit gebracht.
Maria verkündet dabei, dass sie nicht Francesca sondern deren jüngere Schwester Maria di Balbi sei. Eine Schwester von Maria, die wohl auch als potentielle Ex-Geliebte von Johannes in Frage kommt, wenn wir uns an ihr Liebesgeständnis an den verstorbenen Grafen vor ein paar Wochen erinnern. Vielleicht war es aber auch nur eine Schwärmerei und die pure Eifersucht, die sie wohlmöglich auf das Leben ihrer Schwester verspürt hat. Was sonst wurde sie nach Königsbrunn treiben und deren Platz in der Familie einnehmen lassen?
Wenn sie aber doch auch noch eine Geliebte von Johannes war, spuken dort draußen wohlmöglich noch mehr uneheliche Lahnstein-Kinder herum? Ist dies der Plan die drohende Leere zu füllen, wenn sich wohlmöglich Claudia Hiersche und Lars Korten, spielt Leonard von Lahnstein, im Herbst verabschieden? Neuling Lutz Marquardt, dessen Rollen-Identität noch nicht verraten wurde, wäre da vielleicht ein erster Anhaltspunkt um mit den Spekulationen in diese Richtung zu gehen. Aber selbst wenn Maria Kinder haben sollte, muss man selbstverständlich dazu sagen, dass diese nicht zweifellos von Johannes sein müssen. Doch eine Liebeserklärung Marias und die bisherige Anzahl von den außerehelichen Affären des Grafen lassen doch einiges vermuten. Und schließlich hätte Ansgar auch - nach Carlas und Leonards möglichen Abschied - kein Geschwisterchen mehr mit dem er sich um die Lahnstein-Millionen streiten kann. Kaum vorstellbar oder?
Doch bevor ich hier weiter die wildesten Gerüchte streue, sei erstmal gesagt, dass den Autoren für die Geschichte der Maria di Balbi auf jeden Fall Respekt gebührt. Im Zeitalter des lieben Internets ist es bestimmt nicht einfach so eine Story so gut und lange unter Verschluss zu wahren, sodass am Ende wirklich alle Zuschauer überrascht sind. Und der wochenlange Foren-Streit über die Identität Marias dürfte den Autoren recht geben, dass sie hier einiges richtig gemacht haben.
Ich hoffe überings weiterhin, dass wir Maria und Tanja als neue Rivalinnen erleben. Beide Schauspielerinnen machen da jetzt schon einen tollen Job. Wäre schön das weiterhin zu sehen.

Bildquelle: Das Erste / Anja Glitsch

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen