Dienstag, 21. Juli 2009

Top oder Flop?: "GZSZ" lässt Daniel und Rose high werden

Da sind doch tatsächlich die Hasch-Kekse zu "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zurückgekehrt, mit denen es ja in der Vergangenheit schon den einen oder anderen netten Unfall gab. Gestern Abend hatten sie es dann auf Daniel (Hans Christiani) abgesehen, der unbeabsichtigt von Roses (Christiane Reiff-Christiani) Keksen einen stibitze und sich so auf die Suche nach Zitronen begab.
Doch wie soll man das Szenario nun beurteilen? Nach dem Gerichts-Drama der vergangenen Woche vielleicht einfach nur als kleine Comedy-Nummer? Oder doch eher trashiger Schwachsinn auf ganz niedrigen Niveau?
Unterhaltungswert hatten die Szenen durch Hans und seiner Frau Christiane auf jeden Fall. Nötig wäre es aber wohl nicht gewesen. Zwar kommt der Charakter Rose als wilder Wirbelwind daher, aber nicht unbedingt wie ein Hippie aus den 60er Jahren, der seitdem nur wenig dazu gelernt hat. Für Elisabeth (Lisa Riecken) und Clemens (Frank-Thomas Mende) war dies ein Anlass, um die beiden wieder mal als Spießer der Serie an die Zuschauer zu bringen. Sonst haben die legendären Rollen der 90er Jahre ja auch nichts mehr zutun.
So äußerte Elisabeth gerade gestern wieder der schwangeren Caro (Jessica Ginkel) gegenüber, dass sie nur selten etwas von Enkeltochter Betty hätte und nun ja auch den kleinen Felix nicht mehr sehen würde. Kann man wohl als kleines Armutszeugnis verstehen.
Die Szene gab den Oldies also zweifellos Zeit auf dem Bildschirm, doch die Story dahinter war eigentlich lächerlich und zeigte, dass die Autoren wohl wirklich nicht für die ältere Generation schreiben können [wenn man die Anführer des wohl schon legendären Gerner-Clans mal außen vor lässt].

Bildquelle: © RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen