Mittwoch, 8. Juli 2009

Wahnsinn: "Skins" kommt nach Deutschland!

Wer hätte das gedacht - die britische Erfolgsserie "Skins" kommt nach Deutschland. Der Pay-TV-Sender FOX hat sich die erste Staffel des skandalträchtigen Teen-Dramas gesichert und wird diese ab 20. August immer donnerstags um 21.10 Uhr zeigen.
In Großbritannien sind bereits drei Staffeln gelaufen, eine Vierte wurde bestellt und soll Anfang des nächsten Jahres ausgestrahlt werden. In der ersten Staffel von "Skins" geht es u.a. um den Draufgänger Tony Stonem (Nicholas Hoult), der täglich die Autorität seines Vaters untergräbt und die Jugendsünden seiner jüngeren Schwester Effy (Kaya Scodelario) deckt. Zwischen hämmungslosen Party-Exzessen und einer Tabletten- und Magersucht müssen sich Tony und seine Freunde mit der harten Realität ihrer Jugend auseinander setzen. Aber nicht ohne wenigstens ein bisschen dabei Spass zu haben. Vor allem Tony versucht da seinen Freunden ein Beispiel zu sein. Er hintergeht seine Freundin Michelle (April Pearson) und macht sogar bei dem homosexuellen Maxxie (Mitch Hewer) nicht halt, wenn es um ein kleines Abenteuer geht.
"Skins" besticht vor allem durch Provokation und wohl auch der ehrlichsten Darstellung der heutigen Jugend. Die Serie wurde bereits mehrfach ausgezeichnet und machte aus den Young-Stars echte Teen-Idole. Schauspieler Dev Patel bekam schließlich sogar die männliche Hauptrolle in dem mit dem Oscar prämierten Meisterwerk "Slumdog Millionär".

Quelle: Serienjunkies.de
Bildquelle: E4

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen