OK, die Autoren von "Verbotene Liebe" wissen dieser Tage wie man die Zuschauer bei Laune hält. Erst gestern kam es zur Überraschung einiger zu der Offenbarung, dass es sich bei Maria (Simone Ritscher) nicht um Francesca handelt. Stattdessen gestand sie Ansgar (Wolfram Grandezka) heute, dass sie die jüngere Schwester der verstorbenen Francesca ist - Maria di Balbi.
Doch mit dieser Enthüllung mussten sich die Zuschauer gleich für einige Schocker bereit machen. Nicht nur, dass Maria von ihrer Familie verstoßen wurde und in der Psychiatrie gelandet ist, so heißt der Mensch der für Marias vom Schicksal gebeutelten Leben verantwortlich ist auch noch Johannes von Lahnstein. Mit dem hatte sie - wie auch von dem Zuschauer wissentlich Vera Brandner und Elke Käppler - eine kurze Affäre.
Doch damit nicht genug wurde sie auch noch schwanger von ihm, während Johannes schon mit Francesca verlobt war. Von Eifersucht in den Wahnsinn getrieben, ging sie schließlich auf deren Hochzeit mit einem Messer auf Francesca los, um Johannes für sich zu haben. Heute sieht Maria reuemütig ein, dass sie falsch gehandelt hat. Doch sie bleibt dabei: Johannes war ihre große Liebe, die sie aber schließlich verloren hat, genau wie ihre Familie und ihr Kind.
Und bei diesem erwähnten Kind wird es denn vielleicht noch mal wirklich spannend, denn Marias Zweideutigkeit in der heutigen Folge, indem sie Ansgar anflehte sie nicht noch einmal zu verstoßen, tat sich wohl bei einigen der Verdacht auf, dass Ansgar wohlmöglich der Sohn von Johannes und Maria sein könnte. Der nach dessen Einweisung in die Psychiatrie schließlich zu Johannes und Francesca kam und von den beiden groß gezogen wurde. Könnte das sein? Tun sich im sechsten Jahr, wo wir jetzt mit der Lahnstein-Familie zutun haben, noch weitere Abgründe auf?
Oder ist Marias Kind damals vielleicht doch gestorben? Eine dritte Theorie bleibt dann noch: Maria musste das Kind abgeben, aber es ist am Leben und könnte in Düsseldorf aufschlagen um wohlmöglich den schrumpfenden Lahnstein-Clan wieder ein neues Gesicht zu verleihen.
Wo auch immer das noch hinführt, die Autoren scheinen jedenfalls heute klar gemacht zu haben, dass es mit Maria und ihrer mysteriösen Art wohl noch lange nicht vorbei ist.
Desweiteren kann man die schauspielerische Leistung von Wolfram Grandezka und Simone Ritscher hier echt nur loben. Beide machen wirklich einen phantastischen Job!
Und ich persönlich muss bekennen, dass wenn Ansgar Marias Sohn wäre ein echter Knaller ins Haus stehen würde. Zum Abschluss dann noch die Gewissheit: Moralapostal Johannes war wirklich ein absoluter Heuchler!
Bildquelle: © Das Erste
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen