Dienstag, 11. August 2009

Ein kleiner Ausblick auf die siebte Staffel von "One Tree Hill"

In gut einem Monat, am 14. September, ist es soweit und in Amerika startet die siebte Staffel von "One Tree Hill". Über Video-Plattformen, privaten Fansites oder aber auch über den umstrittenen Filesharing-Programmen werfen auch immer mehr deutsche Fans den Blick umgehend in die Vereinigten Staaten - sind es doch hier zuletzt Fernsehsender, die einen sonst verzweifeln lassen würden.
In "One Tree Hill" bricht nunmehr schon das siebte Jahr an und obwohl die Serie gar nicht in Deutschland läuft [und wohl nur die wenigsten die paar Folgen aus der desaströsen ProSieben-Ausstrahlung verfolgt haben], stimmen die DVD-Verkäufe der ersten fünf Staffeln - die sechste soll Anfang nächsten Jahres folgen - und die Serie ist weitreichend ein Begriff.
In den neuen Folgen haben Lucas (Chad Michael Murray) und Peyton (Hilarie Burton) Tree Hill schon längere Zeit hinter sich gelassen. Fast ein Jahr ist seit dem Finale der sechsten Staffel in der Kleinstadt vergangen, als der Geburtstag von Jamie (Jackson Brundage) ansteht. Zu diesem Ereignis kommt dann schließlich auch Haleys Schwester Quinn (Shantel VanSanten), die jüngst von einem Liebesdrama geplagt ist und bei ihrer jüngeren Schwester etwas Abstand gewinnen will. Brooke (Sophia Bush) schwebt derweil auf Wolke Sieben mit Julian (Austin Nichols) und ihr Leben scheint endlich wieder in geordneteren Bahnen zu verlaufen. Doch nichts ist für lange in Tree Hill, richtig? Haley (Bethany Joy Galeotti) und Nathan (James Lafferty) werden ordentlich zu kämpfen haben, damit ihre heile Welt nicht ins Wanken gerät und auch Brooke ist von ihrem persönlichen Happy End noch einen ganzen Schritt entfernt. Da Sorgen neue Gesichter wie Clayton (Robert Buckley) und auch alte Bekannte wie Rachel (Danneel Harris) für die eine oder andere Überraschung. Ganz zu schweigen von Bösewicht Dan (Paul Johansson), für den die Schonzeit endgültig vorbei sein soll.
Ein kleinen Promotrailer für die siebte Staffel sei da natürlich auch noch serviert:

Hier dann noch ein Fan-Promo, der die bisherigen Geschehnisse gut zusammenfasst:


Photo: © The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen