Dienstag, 4. August 2009

"Gossip Girl" macht Sebastian Stan zum neuen Shooting-Star

Die amerikanische Kult-Serie ist gleich aus mehreren Gründen einen Blick wert. Neben interessanten Stories, besteht der Cast auch ausnahmslos aus schauspielerischen Talenten. Einer davon ist Sebastian Stan, der seit der ersten Staffel die wiederkehrende Rolle des Carter Baizen spielt.
Der 26-jährige erfreut sich dabei bei den Fans der Serie immer größerer Beliebtheit und auch die Produzenten scheinen ein Auge auf ihn geworfen zu haben. Sieht man in der ersten Staffel nicht gerade viel von seiner Rolle als Carter, wird diese schließlich in der zweiten Staffel ausgebaut. Für die dritte Staffel, die ab September in den USA zusehen sein wird, stehen dann ein genauerer Background und eine Liebesbeziehung auf den Plan. Zweifellos eine Entwicklung, die man Sebastians Wirkung bei den Fans verdanken kann.
Doch die ansteigende Beliebtheit kann man nicht nur "Gossip Girl" zuschreiben. Auch die kurzlebige NBC-Dramaserie "Kings" hat wesentliches dazu beigetragen. Dort konnte sich Sebastian in seiner Rolle als Jack Benjamin von verschiedenen Seiten zeigen und führte eine tiefe platonische Liebe mit David (Chris Egan).
Privat ist Sebastian Stan schon längere Zeit mit "Gossip Girl"-Co-Star Leighton Meester, die in der Serie die Rolle der Blair Waldorf spielt, liiert. Gerüchte um eine Verlobung wurden letzten Herbst zwar dementiert, doch die beiden sollen auf jeden Fall eine gemeinsame Zukunft miteinander planen.
Derzeit ist unklar wie lange Sebastians Engagement bei "Gossip Girl" noch dauern wird. Für den Beginn der dritten Staffel ist er auf jeden Fall eingeplant. Alles was darüber hinaus geht wird dann wohl auch wieder von den Fans abhängen. Doch durch seine große Beliebtheit dürften die Chancen auf mehr Carter Baizen in der Upper East Side nicht schlecht stehen.

Photo: © Carter Smith

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen