Dienstag, 4. August 2009

"The Beautiful Life: TBL": Model-Serie mit on- und off-screen Drama

Neben "Melrose Place" startet im September beim kleinen Network The CW noch eine weitere Dramaserie. "The Beautiful Life: TBL", eine Serie um eine Gruppe junger Models in New York. Die Hauptrollen spielen neben Sara Paxton, Ben Hollingsworth und Corbin Bleu ("High School Musical") auch der frühere "O.C., California"-Star Mischa Barton.
Die sorgte nun schon vor dem Start der Serie für mächtig viel Gesprächsstoff. Nach einem angeblichen Kreislaufkolaps - so die offizielle Geschichte - wurde Mischa in ein Krankenhaus eingeliefert und es war lange Zeit nicht klar, ob sie überhaupt weiterhin für ihre neue TV-Serie drehen könnte. Verschiedene Klatsch-Magazine machten dann schnell eine etwas andere Geschichte daraus. So soll Mischa nicht etwa einen Kreislaufkolaps erlitten haben. Stattdessen habe die junge Schauspielerin versucht sich umzubringen. Von der neuen Rolle soll für Mischa viel abhängen, denn seit ihrem verfrühten Abgang von "O.C., California" lebte sie eher von einem gut verkauften Party-Leben, welches sie wohl zuletzt selbst nicht mehr unter Kontrolle hatte.
Die Model-Serie soll nun also auch wieder etwas Stabilität in Mischas Leben bringen. Eine Tatsache, die die Schauspielerin überfordert haben soll. Verschiedene Gerüchte von erheblichen Drogenkonsum haben schließlich dazu geführt, dass dem Selbstmord nahe war.
Letztendlich nahm die Geschichte - wie sie nun auch immer genau ablief - aber noch ein gutes Ende. Mischa soll sich nach eigenen Abgaben wieder fit fühlen und dreht nun gerade in New York "The Beautiful Life: TBL".
Wie hart das Business dann ist, zeigt die Tatsache, dass durch die vielen Gerüchte um die Schauspielerin ihre Serie erst so richtig ins Gespräch kam. Bei der offiziellen Präsentation im Mai standen noch die beiden anderen neuen CW-Serien, "The Vampire Diaries" und "Melrose Place", im Interesse der Öffentlichkeit. "The Beautiful Life: TBL" hat was das betrifft jetzt aber ein ganzes Stück aufgeholt.
Der harte Einblick in ein Glamour-Leben, was alles andere als glamourös sein kann, gibt es ab 16. September im US-Fernsehen. Produziert wird die Serie überings von Schauspieler Ashton Kutcher. Hier zwei Trailer zu der neuen Serie, die ich ab Herbst noch etwas genauer begutachten werde:



Photo: © CW Television

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen