Freitag, 21. August 2009

"Gossip Girl" und "The Beautiful Life: TBL": Crossover der beiden CW-Shows?

Während das kultige "Gossip Girl" im September in ihre dritte Staffel startet, ist "The Beautiful Life: TBL" eines der heißen Newcomer [seit der Promo-Kampagne] der kommenden TV-Season. Und was kann da besser sein, als beide Serien in einem Crossover miteinander zu vereinen, richtig?
Mit der Idee einer riesigen Vereinigung in der Millionenmetropole New York [wo beide Serien spilen und auch gedreht werden] spielen jedenfalls die beiden "Beautiful Life"-Showrunner Mike Kelley und Karey Burke. Während noch nichts genaues feststeht und es im Moment wirklich nur eine Idee ist, hat Mike Kelley schon eine Idee, die er an "Gossip Girl"-Showrunnerin Stephanie Savage weiterleiten will. "Meine Idee - seit diese Sachen wirklich passieren - ist ein Stromausfall. Die Idee ist, dass wir zwei Serien haben, die in der selben Stadt spielen und wenn unserer Cast in einer U-Bahn ist, sowie auch der "Gossip Girl"-Cast, könnte die U-Bahn plötzlich wegen des Stromausfalls stoppen. Wir müssen sie nicht mal unbedingt miteinander bekannt machen. Wir könnten einfach nur zwei Stories erzählen, die sich am selben Ort abspielen und deren Charaktere dann im Hintergrund auftreten oder ein oder zwei Charaktere kurz mit einem zusammenstoßen", berichtet Kelley. Kollegin Karey Burke würde es auch nicht als abwägig erfinden, wenn Chuck Bass (Ed Westwick) auf der Suche nach ein bisschen Spass mit ein paar Models ist.
Die Crossover-Idee an sich klingt nicht schlecht. Kelleys U-Bahn-Idee dagegen ehrlich gesagt schon, denn aus dem "Gossip Girl"-Cast fährt einfach keiner mit der U-Bahn. Die Idee mit dem Stromausfall ist vielleicht gar nicht so verkehrt. Der könnte dann aber vielleicht eher auf einen Event stattfinden, wo dann sowohl Charaktere aus beiden Serien anwesend sind. Mit "The Beautiful Life: TBL", was in der Mode-Branche spielt und "Gossip Girl", wo Blairs Mutter Eleanor (Margaret Colin) eine erfolgreiche Designerin - und Jenny (Taylor Momsen) eine angehende - ist, sollte das doch keine Probleme bereiten. Bis in die U-Bahn bräuchte man mit einem Crossover also nicht zu gehen.
Ob etwas daraus wird oder ob die Idee der Showrunner von "TBL" nur als solche in die Geschichte eingeht, bleibt abzuwarten.

Quelle: E! Online.com - Watch with Kristin
Photo:
© E! Online/The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen