Freitag, 7. August 2009

Heißer Newcomer: Paul Wesley aus "The Vampire Diaries"

Im kommenden Monat bekommt "Twilight"-Star Robert Pattinson Konkurrenz aus dem amerikanischen Fernsehen. Denn wenn das neue Mystery-Drama "The Vampire Diaries" startet, hat sich wohl mit Schauspieler Paul Wesley einer der heißesten Newcomer der kommenden TV-Season gefunden.
Mit seiner Rolle als Stefan Salvatore sorgt er jetzt schon für allerhand Gesprächsstoff in den Foren und kann sich vor allem unter dem Zielpublikum junger Mädchen viele Fans erhoffen. Die sind nämlich jetzt schon der Meinung, dass der 27-jährige seinen Vorgängern wie David Boreanaz, James Marsters - beide bekannt aus der Kult-Serie "Buffy" und deren Ableger "Angel" - und eben auch Robert Pattinson in nichts nachstehen wird.
Paul begann seine Karriere bereits Ende der 90er Jahre, als er in den Seifenopern "Another World" und "Springfield Story" zusehen war. Mit der kurzlebigen Mystery-Serie "Wolf Lake" folgte dann mit jungen neunzehn Jahren seine erste Hauptrolle im Jahr 2001. Es folgten Gastauftritte in Serien wie "Smallville", "Criminal Intent", "O.C., California" und "Meine wilden Töchter". In der zweiten Staffel der Dramaserie "Everwood" übernahm er dann im Jahr 2003 die wiederkehrende Rolle des Tommy Callahan. In den Folgejahren spielte Paul Wesley wieder einige Gastparts [u.a. "CSI: Miami" und "Cold Case"], bis er zur Rolle des Aaron Corbett in der Miniserie "Fallen" kam, welche in den USA bei ABC Family lief. Vor seinem Casting für "The Vampire Diaries" spielte er schließlich wiederkehrende Rollen in der Thrillerserie "24" und der Dramaserie "Army Wives".
Der junge Schauspieler blickt also schon auf einige Stationen in seiner Karriere zurück. "The Vampire Diaries" könnte nun seinen endgültigen Durchbruch bedeuten. Die Zeiten dafür stehen gut, denn dem Mystery-Drama wird eine gute Prognose gegeben um ein Hit zu werden.

Photo: © The CW

Kommentare:

  1. ach du scheiße ^^
    paul wesley soll 'ne konkurenr für rpon sein ?
    dass ich nicht lache :DDD
    der hat nochnie in seinem leben nicht mal 'ne auszeichnung bekommen & wurde nur einmal nominiert haha :DD
    & wenn der mal halbso schön wer wie rob kann's ich verstehen .. aber seien wir mal ehrlich !
    ER IST RICHTIG SOWAS VON SCHÄBBIG!
    Rooob .. 4ver

    AntwortenLöschen
  2. Paul Wesley. Ich lieeeeebe dich <3
    Ich liebe seine Rolle in Vampire Diaries..
    Und seine Augen *-*

    PS: Er sieht verdammt gut aus. Besser als Rob (finde ich)

    AntwortenLöschen