Samstag, 1. August 2009

"Melrose Place": Die Neuauflage startet im Herbst in den USA

Nachdem der amerikanische Sender The CW mit "90210" schon eine Neuauflage von "Beverly Hills, 90210" geschaffen hat, kommt nun die zweite Kult-Serie aus den 90er-Jahren verjüngt auf den Bildschirmen zurück. Wie das Original wird auch die Neuauflage "Melrose Place" heißen.
Starten wird die Serie in Amerika am 8. September um 21.00 Uhr - nach "90210". Zu den neuen Gesichtern der Serie gehören u.a. Katie Cassidy ("Supernatural" und "Harper's Island"), Michael Rady ("Greek") und Ashlee Simpson-Wentz ("Eine himmlische Familie").
Aber mit Laura Leighton (Sydney), Thomas Calabro (Michael), Josie Bisset (Jane) und Daphne Zuniga (Jo) lassen sich auch recht viele alte Stars der Serie blicken. Bei Laura Leightons Figur ist die Angelegenheit besonders heikel. Ihre Figur starb damals im Finale der fünften Staffel, befindet sich nun aber wieder unter den Lebenden.
Klingt also eigentlich auf den ersten Blick schon mal nach dem klassischen "Melrose Place", was von verrückten Intrigen, Scheintoden und Psychopathen nur so heimgesucht wurde. In Deutschland gehörte die Serie in den 90ern zu dem Hit am Samstagnachmittag. Seit dem Ende der Serie sind alte Folgen aber nur noch selten im Free-TV zu sehen. Zuletzt versuchte sich hier Das Vierte eher weniger erfolgreich.
Im neuen "Melrose Place" wird der Zuschauer nun neben den bekannten Stars aber auch mit vielen neuen Rollen versorgt, die es in sich haben sollen. Verantwortlich für die Serie zeigen sich die ehemaligen "Smallville"-Showrunner Darren Swimmer und Todd Slavkin, nachdem zuvor Mark Schwahn ("One Tree Hill") für den Posten im Gespräch war.
Hier mal zwei Trailer, die eigentlich aussagen, dass man diese Serie im Auge behalten sollte. Im Herbst werde ich jedenfalls versuchen euch weitere Infos zu liefern, da man sich auf die deutschen Sender ("We Love To Upset You"-ProSieben) nicht wirklich verlassen kann.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen