Mittwoch, 2. September 2009

"Alles was zählt": Totgesagte leben länger

Constantin von Altenburg (Bernd Reheuser) tot? Nein, "Alles was zählt" verzichtet selbstverständlich nicht auf seinen Meister der Intrigen. Als Constantin vor seiner Cousine Simone (Tatjana Clasing) im Gefängnis scheinbar einen Herzinfarkt erleidet und an diesen stirbt, scheint der Terror endlich vorbei. Doch man bleibt skeptisch. So ist Oliver (Norman Kalle) der erste, der seine Kontakte spielen lassen will, um nachzuforschen ob Constantin wirklich tot ist. Wenig später werden wir dann aber schon mit seinen menschlichen Überresten überrascht, die auf Simones Schreibtisch verweilen und der Axel (Daniel Aichinger) sich dann auch noch annehmen muss.
Während es scheint, dass Simone nun endlich wieder durchatmen kann, ahnt sie gar nicht wie nah ihr ein quicklebendiger Constantin in diesem Moment ist. In einem Auto vor dem Steinkamp Center checkt er per Telefon, ob bei seinen fingierten Tod alles glatt gegangen ist, bevor er sich nun mit neuer Identität auf den Weg nach Rio machen will.
So verabschiedet sich der Meister-Intrigant zwar, doch zweifellos ist dies wohl nur ein Abschied auf Zeit. Und bei einer erneuten Rückkehr kann man wohl schon ahnen, dass dann keiner mehr von ihm sicher wäre. Denn viel zu verlieren hat Constantin nun ja nicht mehr. Vor allem da er ja offiziell tot ist.
"Alles was zählt" muss man auch hier wieder ein riesen Kompliment machen, denn keine deutsche Soap versteht es dieser Tage besser sich in seinen Genre zusulen, als Deutschlands Soap-Jüngling. Zwischen Beziehungsdramen, Comedy-Einlagen und knallharten Intrigen scheint man hier derzeit die wunderbare Mischung zu finden täglich eine gute Folge zu präsentieren.

Photo: © RTL

1 Kommentar:

  1. ICH HASSE CONSTANTIN
    ich mg dass nicht wenn er immer die herzattacken bekommt aber constanstins tochter Juli ist cool

    AntwortenLöschen