Freitag, 4. September 2009

"GZSZ": Lenny küsst Carsten

Zu Überraschung vieler kam es bereits in der gestrigen Folge zum ersten Kuss zwischen Lenny (Alexander Becht) und Carsten (Felix Isenbügel). Dieser ging dann sogar von Lenny aus, der sich eigentlich vorab verboten hat zu irgendwelchen homoerotischen Gefühlen gegenüber Carsten zu stehen. Dieser war dann auch sichtlich verwirrt, stieß Lenny von sich, bevor er seinen Kuss wenige Sekunden später erwiderte. Dann sorgt jedoch Lucy (Sarah Tkotsch) für ein abruptes Ende, als sie Hilfe von ihrem großen Bruder benötigt. Kleinlaut verzieht sich Carsten, bekommt später aber eine Nachricht von Lenny, dass er ihn sprechen muss. Als die beiden sich dann als Treffpunkt gerade das [leblose Kulisse] Mauerwerk aussuchen, stellt Lenny klar sich nicht länger von Carsten anmachen zulassen.
Mit einem Fazit habe ich mich bei den beiden etwas länger zurückgehalten, da es durch die Szenen, in denen sich beide Charaktere nicht wohlfühlen sollten, etwas schwierig war das ganze zu bewerten und ich mich in Sachen Chemie eigentlich hin- und hergerissen fühlte. Mit dem Kuss wurde das dann aber überfällig und man spürt zumindest schon mal eine extreme [auch sexuelle] Anziehung zwischen den beiden. Bei Carsten geht das vielleicht sogar noch weiter, obwohl man hier wohl erst mehr über sein genaues Gefühlsleben erfahren muss. Der Einstand scheint aber soweit durchaus gelungen und der Kuss war zweifellos ein erstes Highlight.
Was ich dann aber doch noch stark zu bemängeln habe ist die Clique rund um Carsten und Lenny. Auch wenn sich dort wohl schon einer verabschiedet hat, bleiben immer noch drei übrig. Neben deren meist holen Gequatsche - wovon ich mich mit den Scholzi-Brüdern noch am besten arrangieren kann - stören mich aber auch diese sinnlosen Prügelszenen. Kann man Carsten und Lenny wirklich nur darüber zarte Bande knüpfen lassen? Oder ist es einfach die Make-up-Abteilung die endlich mal auf Dauer was zu tun haben wollte? So dachte ich mir dann auch bei Lennys Szene mit Tayfun (Tayfun Baydar) und der Klärung (?) ob er nun ein paar Schichten von Emily (Anne Menden) übernimmt oder nicht, dass er sich erstmal um sein ramponiertes Gesicht kümmern sollte, bevor er Kunden bedienen will.
Der Gesamteindruck von Cenny bleibt dann aber positiv, auch wenn "GZSZ" auf längere Sicht die Agressivität der beiden etwas reduzieren muss und doch auch Leidenschaft aufkommen sollte. Für den Moment ist es aber ganz gut so, wie es ist.
Wer die Szenen von gestern verpasst hat, hier sind sie zum nochmal anschauen:

Photo: © RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen