Donnerstag, 29. Oktober 2009

Casting-Update: "Alles was zählt", "Young & the Restless", "General Hospital", "EastEnders" & "90210"


Einiges hat sich getan in den vergangenen Stunden im Casting-Department verschiedener Soaps, sodass ich mich mal für dieses kleine Update entschieden habe, da einige Meldungen noch recht klein an Informationen sind.

Bei "Alles was zählt" gibt es mit Anna-Katharina Samsel eine neue Hauptrolle. Sie spielt Katja Bergmann, die Halbschwester von Lena und Annette. Samsel hat mit den Dreharbeiten in der letzten September-Woche begonnen und wird im Dezember zum ersten Mal in der Eislauf-Soap zusehen sein.

Schauspieler Eric Braeden hat nun doch ein Deal mit Sony erreichen können und wird somit zu "The Young and the Restless" ("Schatten der Leidenschaft") zurückkehren, wo er für fast dreizig Jahre die Rolle des skrupellosen Geschäftsmann Victor Newman spielt. Seine on-screen Pause, welche mit dem 2. November beginnt soll ungefähr zwei Monate andauern.

Marsha Thomason, bekannt aus Primetime-Serien wie "Lost" oder auch die bereits abgesetzte Serie "Las Vegas" wird eine neue Rolle bei "General Hospital" übernehmen, deren Identität aber noch geheim ist. Die Rolle soll in Verbindung mit der mysteriösen Rolle von James Franco stehen. Thomason und Franco werden beide im November das erste Mal zusehen sein.

"EastEnders" steht ein schwerer Abschied bevor. Barbara Winsor verlässt die britische Soap nach fünfzehn Jahren. Sie spielt die Rolle der Familienmatriarchin Peggy Mitchell. Noch bis zum nächsten Jahr ist Winsor zusehen. Wie sie aus der Serie ausscheidet und ob eine Rückkehr in Frage kommt, ist derzeit unklar.

Greg Vaughan, welcher für die vergangenen sechs Jahre die Rolle des Lucky Spencer bei "General Hospital" spielte und nun von Original-Darsteller Jonathan Jackson abgelöst wurde, wird demnächt in der Teen-Soap "90210" auftauchen. Vaughan beginnt heute mit den Dreharbeiten. In der siebten Staffel der Originalserie hatte der charismatische Schauspieler mit Cliff Yeager schon mal eine Rolle in der Franchise inne. Ob diese Rolle nun reaktiviert wird oder Vaughan einen neuen Part übernimmt, ist noch nicht klar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen