Donnerstag, 22. Oktober 2009

"General Hospital": Das mysteriöse Graffiti 'CO77X' sorgt für Hysterie im Web

Nochmal zu meiner liebsten US-Soap, die gestern für eine regelrechte Hysterie im Internet sorgte. Grund dafür war ein mysteriöses Graffiti welches am Ende der Folge vom Dienstag erschien. Wie schon in dem kleinen Clip gezeigt blickte Dante (Dominic Zamprogna) dabei an eine Hauswand und sah das Graffiti, welches sich aus CO77X zusammen setzt. Dieses Mystery wurde danach unter "General Hospital" heiß diskutiert. Was kann das Graffiti für eine Bedeutung haben? Und wie findet sie ihren Platz in der derzeitigen Story? Die Diskussion wurde so leidenschaftlich geführt und jeder fragte sich was CO77X nun bedeutete, dass dieses Mystery sogar weitere Kreise im Internet zog. So gab es Gerüchte, dass dies der Titel eines kommenden Kinofilms sei. Einige sprachen von einem neuen gefährlichen Virus, was gerade in der Welt umgeht. Wieder andere sagten, dass dies nur ein schlechter Scherz wäre, wie z.B. vergangene Meldungen über tote Prominente, die in letzter Zeit um sich greifen. Die ganze Diskussion um das Mysterium CO77X führte schließlich dazu, dass der Begriff die Suchliste von Google anführte. Letztendlich muss man wohl einiges an Aufklärungsarbeit leisten um Leuten zu erklären, dass es sich hierbei nur um eine Storyline von "General Hospital" handelt. Wenn ABC hier rechtzeitig schaltet und diese kostenlose PR schnell umsetzen kann, könnte sich dieses Graffiti vielleicht für die Soap richtig bezahlt machen.
CO77X soll überings letztendlich die Story mit Filmstar James Franco einleuten, der mit dem mysteriösen Graffiti wohlmöglich direkt in Verbindung steht. Und wenn dieser kleine "Code" schon für soviel Gesprächsstoff sorgt kann man nur hoffen, dass es dann bei der tatsächlichen Geschichte nicht anders wird. CO77X ist auf jeden Fall wohl das Online-Phenomän des vergangenen Tages.
Wie das Graffiti-Drama am Mittwoch weiterging, könnt ihr im oberen Clip sehen. :) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen