Donnerstag, 8. Oktober 2009

"Gossip Girl"-Spoiler: Lady Gaga und ein flotter Dreier gegen Quotenschwund


Der amerikanische Sender The CW steht vor großen Problemen, Quotenproblemen. Während Neustart "Melrose Place" weit hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist, bekommen auch die älteren Serien langsam Probleme. Der Fan-Kult "Gossip Girl" stellt da keine Ausnahme da.
Die letzte Folge am Montag erreichte nur noch knapp zwei Millionen Zuschauern. Zu Spitzenzeiten holte die Serie das Doppelte. Schuld sind auch die sogenannten DVR-Aufzeichnungen. Mit dem können Zuschauer ihre Serien zu einer Zeit sehen zu der sie es möchten. Bei "Gossip Girl" sind die DVR-Quoten beinahe so hoch wie die der orginalen Ausstrahlung.
Trotzdem wollen die Produzenten der Serie jetzt wohl handeln, um auch wieder mehr Menschen "live" vor dem Fernseher zu bekommen. So steht im November nicht nur ein Auftritt von der Pop-Sensation Lady Gaga ins Haus, auch werden drei Hauptcharaktere in einem Dreier verwickelt sein. Und ja, damit ist ein Dreier beim Sex gemeint. Schon jetzt herrscht unter den Fans helle Aufregung wer wohl in dieses sexuelle Abenteuer verwickelt sein wird.
Ob dieser kleine Stunt dann  aber auch auf Dauer Zuschauer zur tatsächlichen Ausstrahlung zurückbringt, wird sich zeigen. Ansonsten muss The CW wohl vor den Werbeleuten [die nicht auf DVR-Zahlen] achten, weiterhin niedrige Zuschauerzahlen rechtfertigen.

Quelle: PerezHilton.com / Entertainment Weekly
Photo: © The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen