Dienstag, 20. Oktober 2009

Julika Wagner verlässt den "Marienhof"


Ein Abschied ohne Wiederkehr steht uns am 26. Oktober bevor. Wenn Amelie (Julika Wagner) nach Bangladesh aufbricht, wird diese von dort nicht mehr zurückkehren. Julika spielte der Rolle der Amelie Verhaag seit Juni 2007 und bildete zusammen mit Simon-Paul Wagner, der die Rolle des Marlon Berger spielt, eines der beliebtesten Traumpaare der Serie. Nach über zwei Jahren nimmt die 29-jährige nun Abschied. Ihre Rolle stirbt dabei im Off während eines gefährlichen Auslandaufenthalts.
Ob Amelie eine weitere Rolle ist, die unter dem Relaunch der Serie leiden muss oder ob der Ausstieg von Julikas Seite aus erfolgte, ist nicht bekannt. In jedem Fall bleibt es der Schauspielerin viel Glück für ihre weitere Zukunft zu wünschen.

Quelle: Deutsche-Dailys.de
Photo: © Das Erste

Kommentare:

  1. zum kotzen. amelie ist meine lieblingsrolle bei marienhof... find ich echt total schade...
    wehe, die rolle wurde gestrichen und sie ist nicht freiwillig gegangen...

    AntwortenLöschen
  2. na toll-.- ich finds ja mal voll kacke-.- wieso müssen immer wie BESTEN gehen und die DUMMEN und BLÖDEN bleiben da?!-.-

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es sehr sehr schade, denn Amelie mochte ich so gerne. Man versetzt sich einfach in die "Rolle" und in die Sendung...musste sehr weinen, als ich das in der Vorschau las, dass sie "stirbt" (..).- Marlon und sie wären so glücklich geworden nach all dem Mist was die beiden durch hatten....find das nicht toll und werde auch diese Sendung nicht mehr schauen!

    AntwortenLöschen
  4. Es ist sehr sehr schade , dass Amelie geht. ich meine wenn es nicht für immer wäre, und sie nur eine Pause von einem halben Jahr oder so eingelegt hätte wäre es viel viel besser. Aber sie musste ja unbedingt gleich sterben und dann auch nicht im Marienhof sonder in Bangladesh . Keine gute Geschichte. Schade. Wunder brauchen sie die Marienhof macher aber nicht wenn Marienhof weiterhin nicht mehr gut läuft. Für Marlon finde ich es auch sehr schade.:(

    AntwortenLöschen
  5. ich hab da sooft mit meiner clique drüber diskutiert wie blöd das ist...
    Hab mir gewünscht das alles nur eine Verwechslung ist. Blubb! Traum geplatzt wie eine Seifenblase...

    AntwortenLöschen
  6. ...also ich finde das auch total scheisse...
    die beiden waren für mich DAS traumpaar schlechthin in der serie !

    es ist wirklich so: die besten gehen und die doofen bleiben (siehe david,constanze,etc.)

    AntwortenLöschen
  7. Ich finds auch richtig Scheiße...
    Dann sollen sie Doch Constanze oder so wieder rausschmeißen:D
    Amelie war einer der besten Rollen..
    Und sie hätte ja auch für ein Jahr in Bangladesh bleiben können und dann wiederkommen aber nein direkt tot ..
    echt zum Kotzen-.-

    AntwortenLöschen
  8. ich weiß auch nicht ob ich mir das antun werde, und mir die nächsten folgen den trauernden marlon ansehe.
    hatte mich so auf weitere folgen mit amelie und marlon gefreut.und jetzt sowas...

    AntwortenLöschen
  9. finde es total schade, dass Amelie für immer gehen musste. Fand die Schauspielerin bzw. die Rolle super! Ob ich weiterhin ein Marienhof-Fan bleibe, das muss ich mir noch überlegen, denn jetzt ist es nicht mehr so toll!

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich traurig, was da passiert ist. Vor allem find ich die Art und Weise einfach blöd, wie Amelie stirbt. Wenn sie schon gehen muss, was wirklich nicht nötig gewesen wäre, dann hätte sie auch im Marienhof sterben können. Das wirkt, als hätte man die Rolle abgeschoben um dann so nebenbei zu erwähnen, dass sie jetzt tot ist. Einfach voll daneben! Das hätten sie vielleicht mit Constanze machen können, aber nicht mit Amelie!

    AntwortenLöschen
  11. Ich find das auch so blöd, dass gerade AMELIE gehen musste. Ich meine sie war eine der besten Schauspielerinnen dort, findet ihr nicht auch? Und jetzt das! Warum können nicht z. B. David, Constanze oder auch Ruth aus der Serie aussteigen, die mag ich alle nicht so doll, v.a. Ruth, aber ist ja leider nur Wunschdenken:(
    AMELIE du wirst in unseren Herzen weiterleben, für immer.

    AntwortenLöschen
  12. Das ist immer dasselbe: entweder betrügt ein Partner den anderen bzw. verliebt sich neu oder einer verstirbt:0 Ich finde das auch blöd, dass die Darsteller so kurzlebige Rollen haben, das liegt auc h daran, dass die Serie jeden Tag läuft und da jede Menge neuer Stoff benötigt wird; ich schaue Marienhof zwar häufig, aber die Lindenstraße ist mein Favorit und qualitativ wesentlich hochwertiger, weil sich da alles wie im wirklichen Leben entwickelt und viele Darsteller sind schon Jahrzehnte dabei - das ist der Unterschied zu daily soaps..

    AntwortenLöschen
  13. ich find es richtig scheiße das Marienhof jetzt ohne Amelie weiter gehen muss. Erst spannend ob sie und Marlon wieder zu einander finden, dann die große Versöhnung mit Hochzeit und dann mit einem mal so was, bin echt enttäuscht.Ich bin auch der Meinung das lieber hätte Constanze gehen sollen anstelle von Amelie.

    AntwortenLöschen
  14. Ich fine es nicht Fair warum man nicht sagen kann oder will warum sie Ausgestiegen ist irgendwie komme ich mir da schon Verarscht vor in anderen Serien steigen auch Leute aus so wie bei AWZ da schau ich bei Google nach und weis warum, nur bei Amelie da redet keiner drüber das ist wohl der Unterschied zwischen Privatsender und Öffentlich Rechtilchen Fernsehen.

    AntwortenLöschen
  15. Finde ich total scheiße das Amelie so aus der Serie ausgestiegen ist!Ich habe Amelie in ihrer Rolle so gern gesehen.Hatte mich schon darauf gefreut, sie wieder zu sehen. Aber nein, nun mußte sie die Serie mit dem Tot verlassen....ausgerechnet Amelie.Hätte nicht jemand anderes gehen können!!!???!!!

    AntwortenLöschen
  16. Ich finde auch das Amelie zurück kommen muss!! Ich mag die Serie nicht zuletzt auch wegen ihr. Ich hätte es auch lieber gehabt wenn die doofe Constanze verschwinden würde oder David. Aber ich appeliere an die MAcher von Marienhof: HOLT AMELIE zurück!!!!!

    AntwortenLöschen
  17. Hallo zusammen
    Ich muss mich leider den anderen Schreibern anschließen! Wieso habt ihr die das beste " Pferd im Stall" ( Amelie ) abgesetzt? Ich finde sie hat die Rolle nicht nur gut sondern Perfekt gespielt! Und ich hoffe wirklich das ihr da noch mal was drehen könnt das Amelie ( Julika Wagner) wieder zurück in die Serie Marienhof kommt! Ihr könnt es ja wirklich so drehen das in Bangladesch ein Fehler unterlaufen ist mit ihren personalien und sie doch noch am leben ist aber sie war im Krankenhaus wegen eines gehirntumores. Also bitte holt Julika Wagner alias Amelie wieder zurück egal um welchen preis auch immer! und wenn einer weg sollte dann ist es wirklich Constanze!

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Julika,

    wenn du das hier lesen solltest:

    du bist wirklich eine sehr gute Schauspielerin und deine Fans sind sehr traurig das du vom Marienhof weg bist.

    Aber bist du vielleicht bald wo anders zu sehen sein? Das war in deinem Inteview nicht ganz klar?!

    AntwortenLöschen
  19. Das ist doch wie mit allen Serien/Filmen; mit dem Lauf verzahnt sich die eigene Wahrnehmung mit dem Antagonisten, ist halt das Ziel der Programmacher, bin auch Fan vom MH und hatte auch leicht Wasser in den Augen... aber im Ernst: bitte erst das eigene Leben wahrnemen und dann die "Spieler"..;-)

    AntwortenLöschen
  20. Schaue MH schon seit Anfang an und neben Reginas Tod hat mich nichts so bewegt / überrascht, wie jetzt der von Amelie. Warum wird so eine gute Rolle / Besetzung, die von so vielen Fans gerne sehen wird, gestrichen?? Eine Pause einlegen, ja, aber gleich sterben? Es muß doch auch mal etwas gut ausgehen - auch für Marlon! Bleibt zu hoffen, daß dies auch der Wunsch von Julika Wagner war und nicht das Ergebnis eines Konzeptes, das schwerlich jemand begreifen kann...

    AntwortenLöschen
  21. Habe so gehoft,das es nicht stimmt und es eine Verwechslung ist.Habe es auch schon gerne ihretwegen geschaut und warum muß es immer Marlon erwischen.Bin echt traurig.

    AntwortenLöschen
  22. zu blöd,d.Julika nicht mehr dabei ist.die doofe Constanze kann doch gehen,oder kriegt die keine anderen Angebote mehr???
    Julika wird ohne Ende bei Marienhof fehlen.
    Echt schade!!!

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Julika,
    ich bin erst 11 Jahre und liebe Marienhof sehr.
    Du bist meine Lieblingsschauspielerin.Ich finde es sooo schade,daß Du nicht mehr dabei bist.
    Kannst Du nicht wieder zurück kommen???
    Der arme Marlon,der leidet total.
    Das finde ich doof!
    Also ganz einfach:Komm einfach wieder in die Serie zurück,o.k.???

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Julika
    Amelie fehlt in der Serie, musste auch weinen als ich gehört habe dass du gehst, selbst als es in der Serie gespielt wurde :( danke trotzdem für die schöne Zeit die du in den Marienhof gebracht hast

    AntwortenLöschen
  25. Sie war auch meine Lieblingsrolle!
    Sie hat wirklich mal echt gespielt und nicht so aufgesetzt wie die meisten und ich kann mri nicht vorstellen das sie nach zwei jahren schon wieder freiwillig aussteigt es seidenn sie hat eine bessere rolle gefunden...

    AntwortenLöschen
  26. Also
    ich finde es nicht so schlimm
    es ist immer gut wenn die serie frischen wind bekommt und dafür ist mit amelies tod jetzt bestens gesorgt. Und constanze ist einer der besten charaktere,die die serie überhaupt hat. eine böse muss es immer geben, sonst ist es voll langweilig.

    AntwortenLöschen
  27. Schade ist dennoch das Amelie weg ist, warum lässt
    mann nicht die unmöglichen Zwillinge verschwinden.
    Grausam die Zwei.... Dachte immer mit Fechner wird es
    nicht schlimmer, doch es kam anders

    AntwortenLöschen
  28. Ich finde sie super!!!! Sie ist die BESTE SCHAUSPIELERIN . Ich finde es ja super schade, dass sie nicht mehr bei Marienhof mitspielt aber ich würde mich freuen wenn man mal Informationen bekommet, in welchen FILMEN Julika Wagner in Zukunft zu sehen sein wird!! Wenn sie überhaupt mit der Schauspielerei weitermacht. Bis jetzt hört man ja nicht mehr viel über sie. Schade . Echt schade. Julika mach weiter mit der Schauspierlerei. Das wünsche ich nicht nur mir sonder das wünschen sie bestimmt sehr sehr viele andere. Go ahead!! :X :X :X :X :X :X :X :X :X

    AntwortenLöschen
  29. Tja, Ruth hätte von mir aus gar nicht erst in der Soap erscheinen dürfen. Zum K...
    Schade, erst haben doch Marlon und Amelie so schön zueinander gefunden. Es starb schon die erste Freundin von Marlon. Echt traurig

    AntwortenLöschen
  30. Ohh nein Amelie geht fürimmer!!!
    Ich habe mich richtig für Amelie und Marlon gefreut, ich und meine Cousine haben Anfangs gesagt das sie sicher nur Entführt war (das haben wir auch gehofft) und das wäre spannend gewesen aber jetzt geht sie?! hallo?! die kann doch nicht einfach so gehen!!!!
    und ich finde nicht das Constanze gehen sollte zwar mag ich sie nicht aber die Person die Constanze spielt kann sicher nicht dafür das Amelie geht!!
    Ich schaus trotzdem noch weiter an auch wenns jetzt doof ist :(

    AntwortenLöschen
  31. Julikas Ausstieg bei MARIENHOF finde ich echt mal richtig zum Kotzen! :-(((

    AntwortenLöschen
  32. Wirklich schade! Sie war eine
    symphatische Person im Marienhof...

    AntwortenLöschen
  33. Ja das ist wirklich voll doof ,hoffe sie macht doch noch weiter später....

    AntwortenLöschen