Montag, 19. Oktober 2009

Lucky-Drama bei "General Hospital": Hat ABC Jonathan Jackson angelogen?


Die amerikanische Soap-Landschaft scheint derweil immer mal wieder mit kleineren und größeren Skandalen auf sich aufmerksam zu machen. Auch der Lucky-Austausch geht nun nicht so ruhig und unbeschadet über die Bühne, wie sich ABC das wohl gewünscht hätte.
Viele Fans waren überrascht als Ende September die Nachricht kam, dass Schauspielerin Jonathan Jackson in die Rolle des Lucky Spencer zurückkehren würde. Er spielte sechs Jahre lang als Originalbesetzung und die Rolle und gilt bei vielen Zuschauern als extrem beliebt. So wurde auch seine Rückkehr dementsprechend gut aufgenommen. Doch in mitten der Freunde von Jacksons Rückkehr stellte sich auch die Frage, was nun mit dem derzeitigen Lucky-Darsteller Greg Vaughan wäre. Dieser richtete wenig später via Twitter aus, dass seine Tage als Lucky bei "General Hospital" tatsächlich gezählt wären. Von den Kollegen gab es dann auf gleicher Basis viele Bekundungen, in denen man Greg für seine Arbeit dankte und ihn zu seiner Professionalität beglückwünschte.
Bei Fans machte sich damit auch langsam eine andere Vermutung breit: Vaughan wurde gefeuert, als ABC den Original-Lucky Jackson zurückgewinnen konnte. Verwundert hätte das wirklich niemanden. Doch hat man Jonathan letztendlich auch noch angelogen und ihm unter falschen Tatsachen nach zehn Jahren ans Set zurückgeholt? Wie Nelson Branco in der neuesten Ausgabe des Suds Report schreibt, Jackson wäre der Meinung gewesen Vaughan hat die Serie freiwillig verlassen. ABC hätte ihn angerufen, da die Rolle des Lucky freigeworden wäre und Greg Vaughan andere Chancen verfolgen wollte. Doch wenn man Quellen glauben darf, die Greg nah standen wurde dieser entlassen - nichts anderes. So würde das nur ein anderes Beispiel darstellen, wie ABC zu seinen Darstellern und der Presse lügen würde. Dafür sprechen, dass die Geschichte tatsächlich stimmt, würde wohl die Tatsache, dass die Produzenten den Charakter Lucky mit Jacksons Rückkehr in eine andere Richtung bewegen möchten.
Jonathan Jackson wird nach zehn Jahren ab 27. Oktober wieder in seiner alten Rolle zusehen sein. Greg Vaughan gibt seinen Abschied als Lucky ein Tag zuvor. Mit Jacksons Rückkehr halten sich auch Gerüchte, dass sich Genie Francis gerade in Gesprächen mit ABC befindet und schon bald wieder als Laura Spencer, Luckys Mutter, zusehen sein könnte.

Quelle: TV Guide Canada Suds Report
Photo: © CTV Screencap/FOX

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen