Donnerstag, 8. Oktober 2009

"Unter uns": Zwischen Famlienkrach und dem Versöhnungsakt?


Gestern habe ich "Unter uns" ja leicht dafür kritisiert, wie sie die Rückkehr von Till (Ben Ruedinger) in die Schillerallee gestaltet haben. Nun, in der Folge vom Mittwoch sah das ganze schon viel besser aus. Till machte es Eva (Claudelle Deckert) zwar immer noch ein bisschen zu einfach, aber er ist auch gerade dem Tode entkommen, was seine Reaktion auf das ganze Thema vielleicht etwas verständlicher macht.
Zur großen Generalprobe kam es dann für Eva trotzdem noch. Nachdem sich Till schon eine Ohrfeige von Irene (Petra Blossey) [die in der Folge wirklich ausgezeichnet war] eingefangen hat, bevor sie ihm glücklich in die Arme schloss, begegnete er nun auch Ute (Isabell Hertel) endlich wieder. Eva nutzt dies um sich dann bei Ute zu entschuldigen. Doch die denkt - verständlicherweise - nicht daran ihrer Erzrivalin ihr Verhalten so einfach durchgehen zu lassen. Irene nutzt das zum Anlass um sich nun auch einzuschalten. Als dann die Familie mit Eva ernste Worte spricht, mischt sich Till erneut ein und stellt sich schützend vor Eva. Nun gut, der Weigel-Clan ist hier schon eine Dosis für sich. Aber ich hätte es einfach genossen Eva noch eins, zwei Minuten länger mit ihren Intrigen konfrontiert zusehen.
Im Endeffekt wird Wolfgang (Holger Franke) schließlich klar, dass er über den Streit Eva nicht noch einen weiteren Sohn verlieren will. Im Innenhof der Schillerallee macht er ihr dann ein Friedensangebot. Ein Frieden der halten wird?
Ich muss sagen, dass ich es auf der einen Seite liebe wie Till Evas Persona wirklich akzeptiert und sie nicht versucht zu ändern. Auf der anderen Seite bleibt natürlich schon der scharfe Beigeschmack der erahnen lässt, dass Eva so einige Schlachten gegen die Weigels gewinnen könnte ohne mit Konsequenzen von Till rechnen zu müssen. Mal sehen was wir da noch erleben dürfen.

Photo: © RTL

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen