Samstag, 31. Oktober 2009

"The Vampire Diaries" schocken zu Halloween und holen weiterhin gute Quoten


The CW hat zwar nicht übermäßig Erfolg mit seinem Programm, jedoch hat man mit "The Vampire Diaries" zumindest ein neuen Hit gefunden. Und der stellt dann eigentlich auch die Quoten der anderen Serien komplett in den Schatten. Eine neue Folge des Vampir-Dramas am Donnerstagabend begeisterte 4.18 Millionen Zuschauer und sorgte in der Zielgruppe sogar für ein neues Serienhoch.
Halloween in Mystic Falls. Nachdem Elena (Nina Dobrev) nun weiß, dass Stefan (Paul Wesley) ein Vampir ist, würde sie am liebsten einen großen Bogen um ihn machen. Doch Stefans Bruder Damon (Ian Somerhalder) weiß das vorerst zu verhindern. Nachdem er die Freundin von Elenas Bruder Jeremy (Steven R. McQueen), Vicki (Kayla Ewell), verwandelt hat, muss sich sie sich nun an das Leben eines Vampirs gewöhnen. Durch die Blutlust fällt ihr das aber schwerer als gedacht. Es dauert nicht lange bis ihr Bruder Matt (Zach Roeing) und auch Jeremy in größter Gefahr schweben. Als Vicki in ihren Wahn dann auch vor Elena nicht Halt macht, muss Stefan eingreifen und Vicki endgültig töten.
Eine grandiose und starke Folge, die für einen richtigen Schocker sorgte, da es sich bei Vicki um eine Hauptrolle handelte, die hier den Serientod stirbt. Kevin Williamson sagte dazu gestern in einem Interview, dass in Mystic Falls niemand sicher wäre und er auch in Zukunft für einige Schocker sorgen würde. Der Drehort in Atlanta gibt der Crew des Vampir-Dramas zusätzlich noch die Chance solche großen Überraschungen geheim zuhalten. Denn so hätte mit dem Ausgang der Folge am Donnerstag wohl keiner gerechnet.
"The Vampire Diaries" beweisen sich damit von Woche zu Woche mehr, dass man einen Vergleich mit "Twilight" leicht entgehen kann und im Fernsehen wöchentlich seine ganz eigene Mythologie aufbaut. Die hohen Quoten scheinen also vollkommen gerechtfertigt. Und wer weiß, vielleicht geht es ja noch weiter nach oben und The CW kann mit der Serie endlich sein neues Zugpferd, was es so dringend braucht, finden.
Hier erstmal der Clip, in dem Stefan Vicki töten muss, was bei Jeremy für Verzweiflung sorgt:


Photo: © The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen