Montag, 9. November 2009

"Dawson's Creek" -Reunion: Philipps findet deutliche Worte für Chad Michael Murray


Letzten Mittwoch gab es in Los Angeles ein kleines Reunion zwischen dem ehemaligen Cast der Hitserie "Dawson's Creek", welche von 1998 bis 2003 in sechs Staffeln auf dem amerikanischen Network The WB lief. Mit dabei waren auch James Van Der Beek und Busy Philipps. Van Der Beek spielte sechs Jahre lang den Titelcharacter Dawson, während Philipps erst in der fünften Staffel als lebensbejahende Mitbewohnerin Audrey dazu stieß. Beide äußerten sich bei diesem Wiedersehen auch gegenüber der Personalie Chad Michael Murray, der in der fünften Staffel Charlie Todd spielte. Dabei wurde recht deutlich, dass viele mit Chad damals ein Problem zu haben schienen. Während James anerkennt, dass der wohl an seinem Verhalten über die letzten Jahre gearbeitet hat und mit ihm sogar letztes Jahr zusammen bei "One Tree Hill" spielte, ist Busy gar nicht nach Schön-Wetter-Machen. "Ich hab kein Interesse daran mich mit Chad Michael Murray zu verstehen. Es ist kein Geheimnis, dass ich ihn nicht ausstehen kann", sagte sie recht deutlich.
Nicht nur bei "Dawson's Creek" gab es Probleme mit Murray. Auch später bei "One Tree Hill" gab es wohl von seinem Verhalten her einige Ausfälle. Nach der Trennung von Ex-Frau Sophia Bush soll er diese am Set in der ersten Zeit des öfteren bedrängt haben. Beide spielten dort als Brooke und Lucas noch für eine Weile ein Liebespaar. Den Autoren war aber nach kürzester Zeit klar, dass man diese Beziehung wohl größtenteils im Off stattfinden lassen muss und beendeten sie dann schließlich auch. Als Sophia sich dann von einer Komparse zum Kaffee einladen ließ, soll Chad schließlich verlangt haben, dass dieser umgehend vom Set entfernt wird. Zu der Zeit war Murray allerdings schon mit Kenzie Dalton zusammen. Die Situation soll über die Jahre sehr angespannt geblieben sein. So outete der Schauspieler Anfang 2008 öffentlich die Beziehung von Sophia mit Co-Star James Lafferty. Alles andere als ein Wunsch des Paares, was sich Gerüchten zufolge wenig später durch Dauerzoff mit Chad am Set wieder getrennt haben soll.
Nach der sechsten Staffel verließ Murray dann "One Tree Hill", nachdem man ihn keine saftige Gehaltserhöhung geben wollte. Co-Star Hilarie Burton gab ihm dann per Vlog den vielsagenden Spitznamen 'Chad Michael Moneybag'. Vor den Kameras rief Murray Fans unterdessen dazu auf bei den Verantwortlichen der Serie Druck zu machen und seinen Erhalt zu sichern. Chad wurde nach der sechsten Staffel zusammen mit Hilarie rausgeschrieben. Richtig traurig zeigt sich darüber keiner so richtig. Auf Nachfrage bei den ehemaligen Co-Stars entgegnet man in der Frage bei Murray immer nur, dass die Serie neuen Elan gewonnen hat und man so kaum Zeit hätte, die beiden Ex-Kollegen zu vermissen.
Hilarie Burton kümmert sich derzeit erfolgreich um ihre lokale Produktionsfirma in Wilmington und bereitet ein Independent-Projekt mit Austin Nichols vor. Murray ist derweil auf der Suche nach neuer Arbeit in Los Angeles. Viel Erfolg hatte er damit noch nicht. Nur mit einer Low-Budget-Produktion wird sein Name derzeit in Verbindung gebracht.
Busy Philipps scheint in ihrer Aussage bezüglich Murray jedenfalls eine Meinung zu haben, die man dank der öffentlichen Auftritte und Kommentare der letzten Jahren verstehen, wenn nicht sogar unterstützen kann.

Quelle: JustJared.com/The Insider/Gossip
Photo: © Warner Bros.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen