Sonntag, 8. November 2009

Soap Vintage: Der Start von "Mallorca - Suche nach dem Paradies" im April 1999


Mehr als zehn Jahre ist es nun schon her, dass sich ProSieben an einer Daily-Soap versuchte. "Mallorca" startete im Frühjahr 1999 und konnte sich mit der Zeit eine kleine Fangemeinde aufbauen. Allerdings konnten die Produktionskosten bald nicht mehr gedeckt werden und ein Zugpferd des Ende der 90er orientierten Männerprogramms konnte die Serie auch nicht werden. Heute ist die Serie dafür aber Kult und wurde schon einige Male im Free-TV und zuletzt auch im Pay-TV wiederholt.
In "Mallorca" ging es vorwiegend um Deutsche, welche einen Neuanfang auf der spanischen Insel wagen wollen. Bald wird klar: Jeder scheint dafür eigene Gründe zu haben. Flucht vor dem Gesetz, der zerbrochenen Existenz oder auch vor dem alten Ich. Mallorca soll für viele ein Neuanfang werden. Doch bald wird klar, dass einen die Schatten der Vergangenheit immer schnell einholen können. Zwischen Liebe und dreisten Intrigen in der Sonne Spaniens - ein schöner Rückblick auf das Ende der 90er Jahre.
Mit gewirkt haben u.a. Yvonne Burbach ("Verbotene Liebe"), Hendrik Borgmann ("Marienhof" und "GZSZ"), Klaus Zmorek ("Verbotene Liebe"), Luise Bähr ("Der Landarzt") und Vinzenz Kiefer ("Der Baader Meinhof Komplex").

Kommentare:

  1. Noch weitere Bekannte spielen mit und sind auch im Vorspann zu sehen. Zum Beispiel: Alfonso Losa ( Marienhof ) oder Ulrike Frank (GZSZ)

    AntwortenLöschen
  2. Richtig! Hatte bloß nur ein paar Namen aufgezählt.;) Der Cast von "Mallorca" hat es schon verstanden auch nach dem Ende der Serie noch gut Karriere zu machen.

    AntwortenLöschen