Samstag, 14. November 2009

"GZSZ": Ist die Eifersucht von Lucy begründet?


Ärger im PhiLu-Liebesnest? Sieht ganz danach aus. Das freiwillige soziale Jahr von Philip (Jörn Schlönvoigt) scheint sich für Lucy (Sarah Tkotsch) immer mehr zum Alptraum zu entwickeln. Sie scheint nicht mehr zuwissen was im Leben ihres Freundes vorgeht und muss jetzt mit Krankenschwester Ayla (Sila Sahin) auch noch einer scheinbaren Konkurrenz entgegen blicken. Doch ist ihre ganze Eifersucht überhaupt begründet? Ganz davon zu schweigen nun gleich die gesamte Beziehung in Frage zu stellen?
Ich muss gestehen, ich bin froh, dass Philip und Lucy wieder mehr Raum als Paar in der Serie bekommen. Dass dies nun gleich in einer Beziehungskrise endet, ist da fast schon typisch für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und wohl etwas womit viele gelernt haben zu leben. Doch ist das alles so glaubwürdig aufgezogen? Natürlich kann man von Lucys Blickpunkt aus verstehen, dass sie sich momentan nicht richtig mit den Problemen ihres Freundes auseinander setzen kann. Allerdings erwischte ich mich unter der Woche auch immer wieder dabei, wo die Streitigkeiten der beiden etwas zu künstlich erzwungen aussahen.
Es schien fast als würde man hier verzweifelt einen Ansatz suchen, um die beiden in eine Krise zu stürzen. Bisher gab es dafür wenig Nahrung. Nun ließ man Philip aber in der gestrigen Folge sehr offensichtlich erneut von Ayla schwärmen. Dazu kam dann noch Philips Interesse in den Beruf als Arzt von dem Lucy dann nur durch Zufall erfuhr. Und hier trat dann eine kleine Wendung für mich ein und ich merkte, dass hier wirklich Konfliktpotential vorhanden ist. Es scheint immer deutlicher zu werden, dass Lucys Anteil an Philips Leben schwindet. Nachdem man über Monate auf Wolke Sieben zusammen schwebte, ist das schon etwas was dann schnell zu Spannungen führen kann.
So fand ich den Anfang der Beziehungskrise etwas flau, doch mittlerweile wird einem da echt gutes Drama geboten. Natürlich hofft man auf ein Happy End für das "GZSZ"-Traumpaar und ich bete wirklich dafür, dass uns mit Philip und Ayla nicht in naher Zukunft wieder ein beiläufiger One-Night-Stand bevor steht, der dann beweist, dass wirklich keine Beziehung in dieser Serie heilig ist und am Ende sowieso jeder mit jedem schläft.

Photo: © RTL

1 Kommentar:

  1. Welches Paar ist in einer Soap schon heilig? Da kennen die Autoren nun wirklich kein Erbarmen. Wenn ich da an Chrolli von VL denke. Die beiden sind seit über 1 1/2 Jahren ein glückliches Paar und jetzt kommt man dem Zuschauer mit dieser aufgedonnerten Tusse, die auch wirklich nichts an sich hat, worin sich Chris verlieben könnte und macht die Beziehung lächerlich und wahrscheinlich am Ende kaputt.

    Und hier wäre ein ONS sogar noch schlimmer, als bei Lucy und Philip, weil Christian so lange gebraucht hat, um dazu zu stehen, dass er schwul ist. Unfassbar, dass man das alles wegwirft, nur um eine weiteren verblödete Geschichte für Miss Soap zu stricken.

    Ich hoffe mal bei Lucy und Philip das Beste, aber vermutlich ist es eh vergebens...

    AntwortenLöschen