Dienstag, 10. November 2009

Kurz und knackig: Die Review zu den neuen Folgen von "Gossip Girl" und "One Tree Hill"


Gestern liefen wieder neue Folgen von den beiden Dramaserien "One Tree Hill" und "Gossip Girl". Hier nun ganz kurz in einer Review was ich geliebt habe, was OK war und was man sich hätte schenken können.

One Tree Hill
Dan und Rachel sind endlich in Tree Hill angekommen - nach neun Folgen. Dafür gefiel mir die Story dann aber total. Dans Wiedersehen mit Jamie und das Gespräch mit Nathan. Auch bei Rachel war ich guter Dinge und wurde nicht enttäuscht. Ein nettes Gespräch mit Mouth, den ich gestern mal nicht gehasst habe, bevor sie sich dann von Brooke eine schallernde Ohrfeige einfieg. Klasse!
Brooke war mit ihren Gedanken aber eigentlich sowieso wo anders. Erst dachte sie, dass sie schwanger wäre. Wurde aber enttäuscht und dann zieht Julian erneut einen Abend mit Alex anstatt mit ihr vor. Arme Brooke. Toll das hier wieder ausgespielt wurde, dass sie nie ihr Happy End zu bekommen scheint. Bei Julian verstehe ich derweil, dass er Alex ein Freund sein will, aber nicht auf Kosten seiner eigenen Beziehung. Nicht nachdem was mit Alex schon vorgefallen ist.
Neues Nervenbündel wäre dann wohl Milli, die mit ihren Drogenkonsum etwas "out-of-character" scheint, aber ich kanns mir durchaus gefallen lassen. Endlich mal jemand der bei OTH on-screen kokst - das könnte eine spannende Story werden.
Clay und Quinn habe ich genossen. Auch Clays Unterhaltung mit dem kleinen Jungen. Allerdings hat man uns mit Sara und Clay etwas gezeigt, was ich bei Quinn und ihm nicht so sehe - eine sehr tiefe Chemie.
Haley feierte dann auch noch ihr Comeback im TRIC, wo dann auch wieder mal Miranda Stone nerven durfte. Total überflüssige Rolle! Toll dagegen sind die Cameo-Auftritte von Chase. Der Junge hinter der Bar bleibt ein Brüller.
Insgesamt wieder eine gute Folge, die damit endete, dass Nathan wohl die NBA knicken kann - dank Clay? Jedenfalls wurden während der knapp 42 Minuten soviele soapige Andeutungen gemacht, dass dieser Deal schief geht, dass es schon arg klischeehaft wirkte.

Gossip Girl
Jenny ist mein neuer Star am Horizont! Nachdem ich diese Season bisher einiges vermisst habe, entschädigte mich Little J gestern auf ganzer Linie. Ein kleines Miststück was Opfer einer Intrige von Stiefbruder Eric und der abgedankten Queen Blair wird. Doch sie weiß sich zu wehren und wir bekommen endlich wieder eine nette kleine Szene mit Nate zusehen! Natürlich sind die Funken wieder explodiert und man kann nur immer wieder sagen - lasst uns nicht solange warten bis man diese beiden wieder zusammen tut. Gerüchte hin oder her.
Extrem süß fand ich auch die Versöhnung von Blair und Serena, die von Chuck und wohl auch Nate eingeleitet wurde. Frage bleibt aber, warum Nate im Moment irgendwas mit Serena zutun habe wollen würde. Doch ein schlechtes Gewissen? Letzte Woche hassten sich die beiden nämlich noch bis aufs Mark.
Ich bin ja immer noch in Trauer, dass Carter sich im Moment nicht mehr an der UES aufhält, aber für den Moment tut es Trip dann auch als Serenas Herzbube. Amos Pfeil scheint auf jeden Fall tief zu sitzen und wir werden wohl nicht nicht das Letzte von den beiden gesehen haben.
Dann kam es natürlich noch zu dem berüchtigten Dreier, der zuvor überall in der Presse als Thema Nummer Eins behandelt wurde. Die große Story dazu kommt erst in der nächsten Folge, doch wie ich zuvor schon ankündigte - die Drei in diesen kleinen sexuellen Abenteuer waren das große Interesse nicht wert. Am Ende waren es nämlich Dan, Vanessa und Olivia. Wer kam nur auf die Idee mit den dreien diese Story zu machen? Interessiert bin ich jedenfalls nicht unbedingt.
Das kleine Arschloch der Woche ist dann Eric, der auf den Weg Jenny fertig zu machen seinen Freund Jonathan verliert. Man könnte fast Mitleid haben. Lily endeckt derweil, dass Serena einen Brief von ihrem Vater erhalten hat. Kommt Mr. van der Woodsen bald auf einen Besuch nach Manhattan?
Die Folge war deutlich besser als die bisherigen aus dieser Staffel. Dank dafür gebührt Jenny und der wieder entdeckten Freundschaft zwischen Blair und Serena. Der Dreier bleibt nicht weiter erwähnenswert, aber vielleicht ändert sich das ja nächste Woche...!?

Photo: © Nicole Rivelli/The CW

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen