Sonntag, 1. November 2009

"Melrose Place": Ashlee Simpson gefeuert wegen Heather Locklear?


Etwas überraschend kam die Meldung, dass mit Colin Egglesfield und Ashlee Simpson-Wentz gleich zwei Hauptdarsteller die Soap "Melrose Place" in den nächsten Folgen verlassen werden. Während es bei Colin um eine kreative Veränderung innerhalb der Serie ging, in die seine Figur einfach nicht mehr reingepasst hätte, hieß es bei Ashlee Simpson-Wentz, dass ihr Part in der Serie von Anfang an nur auf wenige Folgen begrenzt war.
Nun kommen aber Zweifel auf, dass diese Geschichte auch stimmt und man nicht nur einen Image-Schaden vermeiden wollte. Laut dem US-Magazin Star, soll Ashlee Simpson keineswegs freiwillig gegangen sein. Auch von einem zeitlich begrenzten Aufenthalt im Melrose Place war anfänglich nicht die Rede. Vielmehr sollen sich die Produzenten dazu entschieden haben die Story zu ändern und Simpson-Wentz somit rauszuschreiben. Klingt vielmehr nach einer Kündigung.
Und diese soll nicht von ungefähr kommen, sondern von Heather Locklear in die Wege geleitet worden sein. Die Schauspielerin, welche am 17. November als ikonische Amanda Woodward zur Neuauflage kommen soll, um diese vor einer Absetzung zu retten, habe ihre neue Macht angeblich gleich wirksam umgesetzt - mit der Entlassung von Ashlee Simpson.
Der Grund? Heather gefiel nicht, dass mit Ashlee ein populärer Name am Set war und so viel Aufmerksamkeit erhielt. Sie wollte die Schauspielerin raus aus der Serie, um den neuen "Melrose Place" ebenfalls ihren Stempel aufdrücken zu können. Dazu kam wohl auch ein gekränktes Ego, denn Heather und Ashlee waren sich wohl gleich nicht grün. So soll Simpson-Wentz nach wenigen Tagen mit anderen Cast- und Crewmitgliedern über Heathers Alter gelästert haben. Etwas was La Locklear nicht passte und sie auf keinen Fall auf sich sitzen lassen wollte.
Mit Ashlees Wegfall aus der Serie, nimmt Heather nun eine größere Rolle im neuen "Melrose Place" ein. Die weiteren sieben bestellten Episoden sollen sich hauptsächlich um Amanda Woodward als zentrale Figur drehen.
Auch in der Originalserie gab es wegen der Präsenz von Heather Locklear schon die eine oder andere Entscheidung zu ihren Gunsten. Als die Schauspielerinnen Marcia Cross und Laura Leighton, welche die beliebten Rollen der Kimberly Shaw und Sydney Andrews spielten, eine Gehaltserhöhung wollten und sich mit Heather so gleichstellen wollten, mussten beide Darstellerinnen die Serie verlassen.

Quelle: Star Magazine
Photo: © The CW

1 Kommentar: