Mittwoch, 12. November 2008

Cécile, wir vermissen dich immer noch!

In der gestrigen Folge kam es tatsächlich dazu und wir haben einen kleinen Flashback gesehen, indem unsere geliebte Cécile zusehen war, nachdem man ihre Rolle seit Sarahs Auftauchen mehr und mehr ignoriert hat und man uns Sarah als neue große Liebe von Leonard verkaufen wollte. Ach, was war das Wiedersehen schön. Nun ist es schon fast drei (!!!) Jahre her, dass sie gestorben ist - und unsere Heroine-Darstellerin Yvonne Burbach den Rücken gekehrt hat. Trotz der langen Zeit und der vielen Storylines die es es derzeit bei "Verbotene Liebe" gegeben hat, muss ich gestehen, dass immer noch ein wenig Wehmut dabei ist, wenn ich an Céciles Ende denke. Vor allem weil es wohl mit unter der bisher dramatischste und traurigste Tod in der Serie war.
So war es im Januar 2006, dass Cécile in den armen ihres geliebten Leonards starb. Nur kurz vorher hatten die beiden geheiratet, nachdem ihre Liebe lange 'verboten' war. Denn Cécile war mit Leonards Vater Johannes, dem Patriarch der Lahnstein-Familie, verheiratet. Leonard verlor an diesem Tag nicht nur seine Cécile, sondern auch seinen Sohn Julius, der kurz zuvor nicht gerettet werden konnte.
Deswegen möchte ich auch fast drei Jahre später nochmal sagen: Danke, Yvonne Burbach! Die Zeit mit dir war wirklich unvergesslich. Die Rolle Cécile war wirklich eine der Top-Heroines der Serie und wird sich wohl für immer in unser Gedächtnis gebrannt haben. Wohl auch, weil man mit diesen Blick zurück der Rolle Leonard, gespielt von Lars Korten, immer noch was gutes abgewinnen konnte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen