Dienstag, 16. Dezember 2008

Gerüchteküche: Wer verlässt "Verbotene Liebe"?

Mit den drei Neuzugängen bei "Verbotene Liebe" tritt zweifelsohne die Befürchtung auf, dass dies auch wieder ein oder zwei Ausstiege mit sich bringen könnte. Die Gerüchteküche brodelt jedenfalls schon heftig.
Deswegen will ich hier mal die Kandidaten nennen, die wohl auf der Liste ganz oben stehen dürften, wenn es nicht zu noch einer Entlassung (bzw. nicht Vertragsverlängerung) wie bei Diana Frank (Katja) und Shai Hoffmann (Fabian) kommt.
In unserem Foto zu Beginn dieses Posts seht ihr nun also sechs "Verbotene Liebe"-Darsteller. Und das sind dann auch gleich die sechs, die in den Foren in Verbindung mit diesem Thema im Moment am ehesten herum spuken.

Zu allererst sei vielleicht erstmal geklärt, dass Antonius Hermlin (Jens) im Moment zwar eine tragende Rolle bei "Verbotene Liebe" steht, allerdings nur im Nebencast (!!!) der Serie enthalten ist. Verwirrung stiftet dort immer wieder die offizielle Homepage der Serie, wo Hermlin mitten unter den Hauptdarstellern steht. Fakt ist aber, dass es nur eine begrenzte Rollenfigur ist. Mit einem Ausstieg Hermlins kann also sowieso gerechnet werden.
Mit seinem Part im Nebencast hat er somit auch keinen Einfluss auf die eigentlichen Aussteiger. Denn dies müssen welche aus dem Hauptcast sein, da eben auch dort welche dazu kommen.
Ganz oben auf der Liste stehen laut vielen Fans Lars Korten (Leonard) und Sina Valeska Jung (Sarah), die nun in der Serie - ob man es mag oder nicht - ihr Happy End bekommen haben und eigentlich demnächst ausscheiden könnten. Beispielsweise gemeinsam ins Ausland gehen, wo Leonard schon öfter mal eine Stelle angeboten wurde.
Doch neben Korten und Jung, fällt seit gestern auch ganz offen der Name Wolfram Grandzeka (Ansgar), der nun schon fünf Jahre in der Soap weilt. Grund für die Ausstiegsgerüchte um ihn, ist die Mutmaßung, dass die Rolle von Hubertus Regout, der ab Februar den Baron Eduard von Tepp spielt, eine Art Ansgar-Ersatz sein könnte.
Auch noch auf der Liste steht Jenny Winkler (Nathalie), dessen Rolle in den letzten Jahren viel durch machen wurde und die vor allem im Jahr 2008 sehr strapaziert wurde. Also liegt hier vielleicht der Abschied nah? Mordgedanken von Tanja, gespielt von Miriam Lahnstein, oder ein gemeinsamer Abschied mit Ansgar werden hier als Möglichkeit genannt.
Der sechste im Bunde ist dann Klaus Zmorek (Adrian). Seit die Autoren Johannes Anfang des Jahres den Serientod sterben ließen und Adrian zur schillernden Verlierer-Rolle machten (und ihn noch dazu in eine absurde Entführungsstory schrieben), scheint die Luft raus. Seit Sommer ist Zmorek so nur noch sehr selten in seiner Rolle zu sehen. Im Moment glänzt er sogar mit völliger Abwesenheit - Adrian ist auf Kur! Ende Januar soll die Figur zurückkehren. Fragt sich dann bloß, wielange man sie noch im Seriengeschehen halten will.

Also bleiben fünf Kandidaten übrig, bei denen ein Ende gar nicht abwägig wäre. Das die Ausstiege kommen werden, ist bei den Neuverpflichtungen wohl kein Streitthema. Nur wen es letztendlich treffen wird, darum darf man sich wohl weiterhin seine Gedanken machen - bis offizielles bekannt gegeben wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen