Montag, 15. Dezember 2008

"Gute Zeiten, schlechte Zeiten" Spoilers

Eine Woche steht uns bevor, die einiges an Überraschungen zu bieten hat. Auf der anderen Seite wird uns aber auch viel altes geboten. Insgesamt aber interessante Entwicklungen, wie ihr nun selbst lesen könnt:

Lenny: Der junge Ex-Soldat quält sich immer noch mit den Erinnerungen an die Bundeswehr, als Lucy dann auch noch ausgerechnet Lennys Dauer-Schwarm Caroline in seine Scham miteinweiht. Das ist aber noch nicht alles, denn mit Repkow tritt dann auch noch Lennys Peiniger höchstpersönlich in sein Leben zurück. So werden wir ohne Zweifel diese Woche wieder gute Szenen von Alexander Brecht zu sehen bekommen, denn Lenny wird sich mehr als einmal in einer verzweifelten Situation wiederfinden.

Caro & John: Gar nicht so leicht nur einmal mit der Ex des besten Freundes zu schlafen und das ganze dann zu vergessen - vor allem nicht, wenn daraus droht mehr zu werden. So schon gesehen am Freitag, als John und Caro sich geküsst haben. In der heutigen Folge am Montag geht es auch leidenschaftlich weiter und die beiden schlafen beinahe erneut miteinander - bis Paula die beiden inflagranti ertappt. Autsch! Danach wäscht sie John gehörig den Kopf - obwohl sie ja selbst auch nicht unbedingt der Unschuldsengel ist. So beschließt sie dann auch Tim nichts davon zu erzählen, was ihrer Freundschaft mit ihm, die sowieso schon vorbelastet wurde, nicht gerade wieder angenehmer macht. John und Caro wird derweil, dass aus ihnen nie mehr werden kann...

Jasmin vs. Gerner: Die junge Designerin wird es Gerner nicht einfach machen über sein Interview mit der Presse hinweg zusehen - was der wohl auch gar nicht will. Dennoch spitzt sich die Sache zu, als die Presse schließlich auch noch von Jasmins Therapie erfährt. Eine gefährliche Entwicklung kündigt sich an, während Dominik - mal wieder - nicht weiß was er tun soll und zwischen allen Stühlen sitzt.

Philip & Lucy: Unsere neue Supercouple, die noch gar kein Paar ist, lässt diese Woche lange auf sich warten und werden wohl im ersten Teil der Woche angesichts der Lenny-Story nur aus dem Hintergrund auftreten. Am Ende der Woche gibt es dann für alle wilden PhiLu-Fans wieder neue Nahrung, wenn Lucy mit Philips Sis zusammen arbeiten muss. Zwischen Emily und Lucy kommt es natürlich zu einer Zickerei, die Philip versucht aus dem Hintergrund zu lösen - indem er Emily den Kopf wäscht. Bei einem erneuten Versuch verstehen die beiden sich dann schon besser, worauf Emily dann beschließt Lucy über Dante auszufragen. Dabei bewegt man sich dann wohl früher oder später auf dünnen Eis.

Paulas Coming-Out: Wenn man sich auch langsam fragt, warum sich eine Frau nicht dazu bekennen kann auf Frauen zu stehen, wohl aber dazu eine Beziehung mit einer Frau gehabt zu haben, dann bekommt man diese Woche vielleicht zumindestens eine Lösung angeboten. Paula besucht so diese Woche zusammen mit Verena (!) - die nun (anscheinend endgültig) die Schnauze voll von Macho-Moreno hat - einen Lesbenclub, wo die beiden sich küssen!!! Damit nicht genug, scheint Paulas Herz für Verena schnell höher zu schlagen. Dies führt dann wohl letztendlich auch zu Paulas Coming-Out, welches sie dann mit Verena feiert!

Tim: Herr Böcking leidet wohl weiter - oder besser bemitleidet sich weiter - wegen der Trennung von Caro. So lebt er dann auch seinen Selbstmitleid weiter genüßlich aus. Bis er dann doch mal zur Besinnung kommt und ihn klar wird, dass es so nicht weiter gehen kann. Brav, hat der kleine Tim ja wieder was dazu gelernt. So entsorgt er dann auch sogleich seine Pillen, vergisst dabei aber wohl eine, die dann ausgerechnet der kleine Felix findet und isst. Der bricht daraufhin zusammen, sodass Tim den Notarzt verständigen muss. Ich sag einfach mal ... das sieht nicht gut aus...!

Also eine Woche, wo wieder viele Geschichten abgedeckt werden und einige dann vielleicht doch zu kurz kommen. Höhepunkt der Woche scheint dabei mal wieder Lenny zu sein, denn Alexander Brecht zeigt im Moment, dass er den anderen jungen männlichen Neuzugang aus dem letzten Jahr - Raul Richter - nicht nur in den Schatten stellt, sondern ebenso, wie von Blogger Lukas schon angesprochen, wie von seinen anderen Co-Stars an die Wand gespielt wird.
Weiterer Höhepunkt ist dann wohl auch noch das John/Paula-Gespräch über ihn und Caro. Ganz sicher etwas, worüber du nie mit deiner Ex-Frau reden willst.
Eine genüssliche Woche dann mit "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" und allen PhiLu-Fans wünsche ich, dass sie geduldig bleiben können. =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen