Dienstag, 23. Dezember 2008

Merry Christmas ... !?

Erstmal vorweg: Allen die den Blog lesen wünsche ich fröhliche Weihnachten. Genießt das Fest und versucht nicht allzu sehr zu verzweifeln wieviel Pfunde sich wohl ansammeln werden, wenn ihr den Festtagsbraten seht. =)
Bei "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" war nun heute das 'Fest der Liebe' auch gekommen, doch von der erwähnten Liebe spürte man nicht viel. Tim musste weiter seinen Fehler ausbaden und das Jugendamt nahm ihn an Weihnachten nun Felix weg. Nicht nur Tim wurde damit bestraft, sondern auch gleichzeitig wir Zuschauer, die sich das jämmerliche Schauspiel von Oliver Bender anschauen mussten. Möge er also jammernd über Weihnachten auf dem Tisch liegen bleiben und sich selbst bemitleiden. Ich kann jedenfalls kein Mitgefühl für ihn entwickeln. Man möge es mir verzeihen.
Ebenfalls keine Liebe konnten wir im Hause Höfer/Bachmann sehen, wo man gar nicht erst Weihnachten feiert, obwohl man doch eigentlich wollte. Gerade da schien doch eine Einladung aus dem Hause Cöster gerade recht zu kommen, denn Alexander und Iris schafften es zum Weihnachtsfest nicht und Lenny und Lucy standen alleine da. Doch anstatt die Autoren diese Fünf auf diesen Weg zusammen führen und ihnen doch noch ein schönes Weihnachten bereitet, scheint die Stimmung im Keller, Lenny flüchtet sofort und zu guter letzt steht auch noch Alexander vor der Tür, was John, Emily und Philip zweifelsohne überflüssig erscheinen lässt. Sorry, ich hab mir zwar ein PhiLu-Weihnachten gewünscht ... doch das war dann doch mehr als enttäuschend.
Am besten kommt letztendlich noch der Gerner-Haushalt weg. Jo droht schon alleine zu feiern, als im letzten Moment dann doch noch Dominik und Jasmin auftauchen. Dadurch wird das Fest für ihn doch noch ein schönes - vor allem als ihm die abstinente Johanna (zusammen mit Mama Katrin immer noch an der Ostsee) ein Liedchen übers Telefon trellert. Und man höre und staune, sogar Dominik nervte heute mal nicht so viel wie sonst.
Wenn denn nur die ganze Folge so schön und halbwegs weihnachtlich gewesen wäre...
Nichtsdestotrotz wünsche ich euch nun nochmal allen ein frohes Fest! Möge euer schöner und besinnlicher werden, als so manche Szenerie heute bei der Berlin-Soap.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen