Heute war es nun soweit. Ein Urgestein hat seinen Abschied genommen - und es war ein durchaus sehr bewegender. Nach siebzehn Jahren hat sich Schauspieler Hans Christiani dazu entschlossen "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" zu verlassen. In seiner letzten Storyline durfte er nun mit seiner Frau Christiane Reiff zusammen spielen und die letzte Serien-Liebe erleben.
Daniel verliebt sich Hals über Kopf in die abenteuerlustige Rose. Schmetterlinge im Bauch und das ganze Wohlfühlprogramm einer neuen Liebe. Nur gab es dann ein Problem: Rose will eine Motorrad-Tour durch Amerika machen und wird in wenigen Wochen aufbrechen. Tage vergehen und Daniels neue Liebe wird schnell zu einer bittersüßen Geschichte. Doch dann bittet Rose ihn sie zu begleiten. Kurz entschlossen beschließt Daniel sich das Abenteuer nicht entgehen zu lassen und will Berlin vorerst verlassen - zusammen mit seiner Rose. Als er dann schon denkt, dass keiner an seinem Abschied gedacht hat, kommt es zur großen Überraschung, als er mit 'Far Far Away' ein ganz besonderes Abschiedslied bekommt.
Bewegend verschiedete sich mit diesem Lied eine Soap-Figur, die uns sicher für ewig in Erinnerung bleiben wird. Mit seiner sympathischen Art hat Hans Christiani es geschafft über Jahre hinweg dem Gieren nach dem jungen Nachwuchs zu entgehen und ist sogar bei den jüngsten "GZSZ"-Zuschauer allseits beliebt.
Bevor er sich jedoch in der Serie um den einen oder anderen Schicksalsschlag eines jungen Bekannten gekümmert hat, war Daniel in den 90er Jahren eine tragende Figur. So war er beispielsweise der erste, der damals Patrick Graf (Alexander Kiersch) und seinen besten Freund Clemens (Frank-Thomas Mende) vor einem gewissen Anwalt - Jo Gerner (Wolfgang Bahro) - gewarnt hat. Über die Jahre hatte Daniel dann mit Alkohol zu kämpfen und führte mit Elisabeth (Lisa Riecken) eine langen Ehe, in der die beiden auch zusammen gegen Elisabeths Krebs kämpften. Etwas was sich in den siebzehn Jahren nicht geändert hat ist, dass Daniel immer ein offenes Ohr für jemanden hatte. Egal wie das Leben gerade lief, er versuchte zu helfen und war mitunter auch öfters bereit jemanden eine zweite Chance zu geben.
Siebzehn tolle Jahre, die uns Hans Christiani beschert hat - und die unvergessen bleiben werden. Danke Hans! Weiterhin viel Glück und vielleicht kommt Daniel ja eines Tages doch nochmal auf einen Besuch in den Berliner Kiez zurück.
Den Abschiedssong 'Far Far Away", gesungen von Hans' "GZSZ"-Kollegen, könnt ihr euch auf GZSZ.de in voller Länge anschauen. Da kann man dann nur noch sagen ... Far Far Away...
Bildquelle: © RTL
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen