Dienstag, 7. Juli 2009

Guter Start für "Geld.Macht.Liebe"

Der Start der neuen Primetime-Soap um eine Frankfurter Bankiers-Familie ist geglückt! Wohl nicht zuletzt durch viel Aufmerksamkeit in der Presse, gelang es dem Ersten gestern 4,83 Millionen Zuschauer mit dem Pilotfilm zu begeistern.
Eine Zahl, die der öffentlich-rechtliche Sender auf diesem Sendeplatz schon lange nicht mehr gesehen hat. Der Marktanteil war mit 16,9% mehr als befriedigend. Einzig und allein in der Zielgruppe erscheinen die eingefahrenen 6,4% etwas mager. Doch zur Hauptsendezeit spielt diese Zahl nur noch eine untergeordnete Rolle.
Sollte man das Niveau der Premiere auch in den kommenden Wochen halten können, dann hat Das Erste mit "Geld.Macht.Liebe" wohl einen neuen Hit - und nicht zuletzt einen neuen Soap-Hit. Immer montags um 20.15 Uhr sind fortan noch neunzehn weitere Folgen über die von Rheinbergs zusehen. Stimmen die Quoten weiterhin, spricht wohl auch nichts gegen mehr.

Quelle: GfK
Bildquelle: © Das Erste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen