Dienstag, 7. Juli 2009

Nach "Eine für alle"-Absetzung: "Marienhof" wieder in Doppelfolgen?

Nach den katastrophalen Quoten der letzten Wochen, zieht Das Erste bereits nach hundert, von eigentlich geplanten 200 Folgen, bei der Vorabendserie "Eine für alle" den Stecker. Laut dem Online-Magazin Quotenmeter.de könnte der "Marienhof" danach wieder in Doppelfolgen zu sehen sein.
Schon im Frühjahr versuchte man sich da mit guten Ergebnissen. Jedenfalls konnte der "Marienhof" auf dem schwierigen Sendeplatz um 18.50 Uhr seit langem wieder akzeptable Quoten holen. Und die Doppelprogrammierung half der Soap auch damals insgesamt. Die Marktanteile erlebten dort nämlich wieder einen leichten Aufschwung.
Offiziell sei beim Ersten aber überhaupt noch nichts. Erst in nächster Zeit will man sich zusammen setzen und sehen was mit dem Sendeplatz passiert. Wenn man wieder Doppelfolgen vom "Marienhof" zeigt, stellt sich aber auch die Frage für wie lange. Denn eine endgültige Lösung sieht da wohl anders aus.

Quelle: Quotenmeter.de
Bildquelle: © Das Erste

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen